Rezension

Eine humorvolle Erzählung für Hundeliebhaber

Hilde - Ildikó von Kürthy

Hilde
von Ildiko von Kürthy

Bewertet mit 4 Sternen

Als Hundebesitzerin musste ich dieses Buch natürlich lesen - und wurde nicht enttäuscht. Ein Buch zum Schmunzeln, zum Lachen, manches auch zum Kopfschütteln oder nachdenklich. Und mit allerliebsten Skizzen.

Die Autorin lässt uns teilhaben an ihrem neuen Leben als Hundemama - mit viel Humor schildert sie zum Teil auch ziemlich überspitzt wie das Leben mit einem Welpen/jungen Hund und auch den Mitmenschen (vor allem anderen Hundebesitzern so läuft). Manches mutet schon direkt skurril an, bei manchem kommt der sogenannte Wiedererkennungseffekt.

Ich habe dieses Buch mit Genuss gelesen und kann es jedem Hundebesitzer empfehlen, der Lust auf eine humorvolle Geschichte mit Hund hat. Eigentlich sollten auch zukünftige Hundebesitzer dieses Buch lesen, den wer sich nicht von den Erzählungen abschrecken lässt, ist wirklich als Hundemama/-papa geeignet :-).