eine humorvolle, niedliche und spannende Tiergeschichte, wir waren begeistert!!!

Das Wilde Haus der Tiere - Baby-Alarm - Andrea Poßberg, Corinna Böckmann

Das Wilde Haus der Tiere - Baby-Alarm
von Andrea Poßberg Corinna Böckmann

In "Das wilde Haus der Tiere -Babyalarm" von Poßberg und Böckmann macht sich das A-Team (kurz für Aussenteam) des wilden Hauses auf die Suche nach 5 Fuchsbabys um diese ihrer Mutter zurückzubringen. Das A-Team bestet aus dem Luchs Lino, dem Meerschweinchen Maffi, der Eule Elvira und dem Hirschen Hannibal. Die Aufgabe erweist sich als komplizierter als erwartet...

Die Geschichte ist einfach genial. Von Beginn an ist sie spannend und so bleibt es bis zum Ende. Auch sind viele lustige Momente dabei. Die Hühner sind wirklich der Hit. Wir haben uns köstlich amüsiert. Das A-Team ist einfach toll. Jedes Tier hat seine Fähigkeiten, die ihm eine besondere Position im Team gibt. Es ist schön zu sehen, wie sie trotz oder eigentlich gerade wegen ihrer Unterschiede als Team funktionieren.

Alles war absolut kindgerecht geschrieben, aber auch für Erwachsenen durchaus noch lesenswert. Mir hat die Geschichte selbst sehr gut gefallen.  Mein Sohn (7) hat auch immer wieder Teil selbst gelesen und auch das war kein Problem. Somit kann man das Buch auch gut Erstlesern empfehlen, auch wenn es dann teilweise etwas lang wird. Deswegen haben wir uns beim Lesen abgewechselt.

Auch die Zeichnungen des Buches sind wirklich gelungen. Sie passen perfekt zum Buch. Ich bevorzuge zwar eigentlich eher bunte Bilder, aber diese schwarz-weiss Bilder passten so perfekt zum Text, dass es einfach eine Einheit bildetet und die fehlende Farbe gar keine Rolle spielte.

Wir waren wirklich begeistert von diesem Buch und werden bestimmt noch weitere aus der Reihe lesen. Die perfekte Mischung aus Spannung und Humor machte das Buch wirklich zu einem Erlebnis.