Eine humorvolle Reise , durch die Welt der Wurzler !

Die Wurzler
von Djamila Koch

Wer eine neue , abenteuerliche Welt mit den kleinen Wurzlern entdecken möchte und sich gut unterhalten und trotzdem einen inhaltlich wertvollen Aspekt haben möchte , ist mit Djamila Kochs Debütroman Die Wurzler sicherlich gut beraten .

Inhalt :
Adrian ist ein ganz normaler und schüchterner Junge . Doch als er eines Tages ein kleines Geschöpf sieht , traut er seinen Augen kaum .
Ein kleines Lebewesen , das sich Wurzler nennt, steht vor ihm  und genau in diesem Moment , ändert sich sein ganzes Leben .
Denn die kleinen Wurzler, die scheinbar überall unter der Erde hausen , brauchen seine Hilfe .
Adrian und sein neu gewonnener Freund David , müssen nicht nur die Wurzler retten und lernen Verantwortung zu übernehmen .
Sondern auf die beiden warten noch viel größere Herausforderungen !
Wie wird es mit den Wurzlern weitergehen und welche Geheimnisse bergen die kleinen Wesen ?
Und wird Adrian eine passende Lösung des Problems finden ?

Meinung :
Alles in allem hat mir dieses Kinderbuch wirklich gut gefallen . Der Schreibstil der Autorin Djamila Koch ist sehr flüssig und kindgerecht gehalten , trotzdem bleibt dieser sehr detailgetreu und bildlich , sodass sich junge Leser sofort in die Geschichte einfinden können .
Die Geschichte um die kleinen Wesen namens Wurzler , wurde in diesem Buch sehr schön und feinfühlig erzählt , es macht Spaß die Welt rund um die Wurzler kennenzulernen und die Geschichte weiterzuverfolgen.
Mit viel Humor und einer bildlichen Beschreibung , schafft es die Autorin dem Leser ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern . Da die Geschichte um die Wurzler eine komplett neue Idee darstellt , verfolgt man deren Entwicklung mit Freude und Spannung . Und was diese kleinen Racker anstellen , ist auf jeden Fall ein Schmunzeln wert . Alle Charaktere in diesem Buch sind ziemlich gut ausgearbeitet , auch wenn einem der Junge Adrian nicht sofort ans Herz wächst .
Ein inhaltlich humorvolles , neues und abenteuerliches Buch mit inhaltlich wertvollen und lehrreichen Passagen !

Fazit :
Ein sehr schönes und detailgetreues Kinderbuch , welches sowohl kleinen als auch großen Lesern , viel Spaß bereiten wird . Außerdem schult es die Fantasie der kleinen Leser, auf  lehrreiche und inhaltlich wertvolle Art und Weise!
Dennoch fehlte mir an manchen Stellen , die Besonderheit und die Emotionen der einzelnen Charaktere .
Weshalb ich "nur" 4 Sterne vergebe .Dennoch ein mehr als empfehlenswertes Buch , welches den Leser auf beste Art unterhält !