Eine humorvolle und liebesvolle Geschichte

Frühstück in Amsterdam - Marcus Luft

Frühstück in Amsterdam
von Marcus Luft

Meine Meinung

Oliver ist in seinem Beruf sehr erfolgreich, aber dann wird er von einem Tag auf den anderen Tag gekündigt. Um sich abzulenken möchte er nach Dubai reisen. Da er aber den Flug verpasst und unbedingt Deutschland verlassen möchte, nimmt er den nächsten Flug und landet dann in Amsterdam. Während er in Amsterdam ist, stirbt sein Großvater und er muss wieder zurück nach Deutschland. Sein Großvater vererbt ihn eine hohe Summe und gibt ihm übers Testament einen wichtigen Ratschlag...

Auf den ersten Seiten war es überhaupt nicht mein Buch und ich hätte Oliver am liebsten meine Meinung gesagt. Kapitel für Kapitel wurde Oliver mir immer sympathischer und zum Schluss mochte ich ihn sogar sehr gerne und fand es schade, dass das Buch zu ende war.

Der Autor Marcus Luft hat ein gefühlvolles Buch geschaffen und Amsterdam mit all seinen Facetten beschrieben. Ich fühlte mich beim Lesen sehr in die Geschichte in Amsterdam hineingezogen. Besonders haben mir die einzelnen Charaktere gefallen und die Wandlung von Oliver von einem hochnäsigen Typen zu einem liebevollen Mann.

Nach jedem Kapitel gab es eine Zwischenbemerkung, welche mich auf die weitere Handlung neugierig gemacht haben.

Das Buch ist auch sehr humorvoll und an einigen Stellen musste ich laut los lachen, besonders als Oliver und seine Mutter zur Beerdigung in Schleswig-Holstein war und die Einwohner  auf eine herrliche Art veräppelt wurden.

Der Schreibstil von Marcus Luft gefällt mir und ich werde bestimmt noch einiges von ihm lesen wollen. Er hat eine Liebesgeschichte aus der Sicht eines Mannes herrlich beschrieben und es ist kein typischer Frauenroman.

Es gibt wenige Dinge, die mich genervt haben. Manchmal wurde es mir ein wenig zu langatmig. Deswegen würde ich jetzt nicht unbedingt ein Punkt abziehen. Ich ziehe dem Buch einen Punkt dafür ab, weil es doch einige Rechtschreibfehler gab. Diese waren einfach nervig beim Lesen.

Mein Fazit

Trotz der Rechtschreibfehler und der manchmal ein wenig langatmigen Geschichte empfehle ich die Geschichte rund um Oliver weiter. Das Buch von Marcus Luft bekommt von mir 4 Büchereulen.

Kommentare

Anchesenamun kommentierte am 27. Juni 2014 um 00:50

Den Autor kenne ich noch nicht. Da ich Holland sehr gern mag, ist das vielleicht was für mich.

Hannas_Bibliothek kommentierte am 30. Juni 2014 um 12:51

Ich kannte ihn auch nicht und war sehr positiv überraschrt :)