Rezension

Eine Insel kämpft

Sturmwächter - Catherine Doyle

Sturmwächter
von Catherine Doyle

Bewertet mit 5 Sternen

Ein bemerkenswertes Buch. Auf jeden Fall war es nicht die Geschichte, die ich anhand des Klappentextes erwartet habe. 

Ja, es geht um Fionn und Tara, eine magische Insel und um den nächsten Sturmwächter. Aber es geht um viel mehr: Liebe, Familie, Mut, Verlust und um Standhaftigkeit. Alles was das Leben ausmacht. 

Hier wird erzählt, wie Fionn sich langsam entwickelt. Aus einem ruhigen und ängstlichen Jungen entwickelt sich ein nachdenklicher und auch mutiger Junge. Seine Abenteuer formen ihn. 

Das Buch habe ich häufiger zur Seite gelegt. In jedem Kapitel erlebte Fionn ein kleines oder auch größeres Abenteuer. Am Anfang zankte er sich ständig mit seiner Schwester Tara, im Laufe der Geschichte fanden sie zueinander. Die einzelnen Kapitel verknüpften sich zum Ende zu einem einzigen Strang. 

Ich meine, die Geschichte ist eher märchenhaft. Wunderbar geschrieben, das Buch hat Spaß gemacht.