Eine Insel zum Verlieben!

Einmal hin und für immer - Sarah Morgan

Einmal hin und für immer
von Sarah Morgan

Eine Insel zum Verlieben!

Emily ist auf der Flucht und sie ist nicht allein: ihre kleine Nichte ist der Grund, weshalb sie ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Überfordert und verängstigt flieht Emily an den einzigen Ort der Welt, an dem sie glaubt, sicher zu sein und der ihr dennoch mehr Angst einjagt, als alles andere.
Doch dann trifft sie auf Ryan und plötzlich wird alles ein bißchen leichter und Emily schafft es, sich ihren Ängsten zu stellen.

"Einmal hin und für immer" ist ein netter, kurzweiliger Liebesroman, den zu lesen mir großen Spaß gemacht hat. Die Figuren sind sofort symphatisch und der Ort der Handlung: Puffin Island ist einfach zum Träumen schön.

Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen, weil mich der Flair und die romantisch-spannende Geschichte sofort gefangen hatten.
Auch wenn ich das Cover zuerst ziemlich kitschig fand, denke ich jetzt, dass es gut zu dem Buch passt und wirklich liebevoll gestaltet ist.

Einzig das schnelle Happy End hat mich ein bißchen gestört. Auch ein Liebesroman, bei dem das schöne Ende von der ersten Seite vorhersehbar ist, kann dem Leser ein bißchen mehr Tiefgang bieten, als es hier der Fall war. Dafür ein Stern weniger. Dennoch kann ich mir vorstellen, auch die nächsten Bände, die im selben Ambiente spielen und die hier im Buch schon angedeutet wurden, lesen zu wollen. Vielleicht dann selber am Strand auf 'ner kleinen Insel im Urlaub? Wer weiß?