Eine inspirierende Reise

Im Wartezimmer der Unsterblichkeit - Alberto Giuliani

Im Wartezimmer der Unsterblichkeit
von Alberto Giuliani

„Im Wartezimmer der Unsterblichkeit“ ist ein ungewöhnlicher Roman des Autors Alberto Giuliani.

Als junger Mann wird Alberto Giuliani prophezeit, dass er mit 43 Jahren sterben wird und nur ein Mann aus der Zukunft ihm helfen kann. Als er sich dem genannten Alter nähert, begibt er sich auf die Suche und reist durch die ganze Welt. Er trifft auf die unterschiedlichsten Menschen, erlebt eine Menge, sieht die Welt mit anderen Augen und erhält immer wieder neue Denkanstöße.

Der Schreibstil von Alberto Giuliani ist ungewöhnlich und abwechslungsreich. Mal ist er poetisch und malt wundervolle Bilder, dann wieder eher nüchtern, wenn es um die Beschreibung seiner Charaktere geht und informativ und interessant, wenn er  wissenschaftliche Fakten darlegt. Aber man spürt, dass der Autor selbst viel gereist ist, Lebenserfahrung hat und sich in der Welt auskennt. Seine Zukunftsvisionen sind interessant und ungewöhnlich. Auch wenn ich nicht jedem seiner Gedanken zustimmen kann, hat mir das Buch eine Menge Denkanstöße gegeben und wird mich gedanklich noch einige Zeit beschäftigen.