Eine inspirierende Story!

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich, Von einer Begegnung, die alles veränderte - Tessa Randau

von Tessa Randau

Diese kleine Story von Tessa Randau fand ich persönlich sehr inspirierend. Der Titel verrät eigentlich schon genau um was es geht, nämlich vier Fragen, die wir uns in unserem Leben vielleicht viel öfter stellen sollten.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin ohne lange umschweife zum Punkt kommt und die Story nicht lange hinauszögert. Dadurch ist das Büchlein relativ kurz, was ich aber gerade bei diesem Thema super finde, da sich so vielleicht doch der ein oder andere ein wenig Zeit nimmt und sich diesem Buch widmet. Außerdem hat mir gut gefallen,dass wir nie den Namen der Protagonistin erfahren, wodurch sie für den Leser nicht unbedingt nahbar wirkt, mir jedoch geholfen hat mich von der Geschichte zu distanzieren und für mich selbst über die Fragen nachzudenken.

Ein kleiner Kritikpunkt für mich war, dass die Story für etwas voraussehbar war und so die Spannung ein wenig nahm, was für mich aber nicht die Wirkung des Buches minderte!