Rezension

Eine interessante Art ein Mädchen kennenzulernen

Lügen haben Männerbeine (Humor, Liebe) - Thomas Kowa

Lügen haben Männerbeine (Humor, Liebe)
von Thomas Kowa

Ich mag den Schreibstil von Thomas Kowa sehr. Seit ich die Kurzgeschichten von ihm gelesen habe, versuche ich seine Bücher immer zu lesen, was nicht klappt. Nun kam dieses Buch. Er bleibt seinen lockeren Schreibstil treu. Was ich ganz toll finde sind die kurzen Kapitel. Sehr schön um das Buch in der Bahn zu lesen, auf dem Weg zur Arbeit. Hier geht es um Uli, er arbeitet in der Bürokratieabbaubehörde. Am Anfang der Geschichte ist er bei einem Speeddating. Zunächst sagt er immer sein wahres Alter, doch dann fängt er an bei seinem Alter zu schummeln, und das ausgerechnet bei Amelie. Er feiert seinen 40. Geburtstag und bekommt einen Gutschein für einen Psychologen geschenkt. Und all das zusammen mit einer Reise, versucht er seine Probleme zu lösen und auch Amelie zu bekommen. Ob das klappt müsst ihr selbst lesen. Das Buch liest sich locker weg. Auf meinem E-Reader umfasst es 73 Kapitel + Leseproben auf 261 Seiten. Von mir bekommt es drei Sterne.