Eine interessante Idee

Türkis ist nicht nur eine Farbe -

Türkis ist nicht nur eine Farbe
von Lorena Liehmar

Ein unbekanntes Erbe, unentdeckte Gaben und eine verdeckte Gefahr

Story:

Die Geschichte handelt von einer jungen Frau mitten in ihren Zwanzigern. Sie ist Hochzeitsplanerin und führt ein normales Leben. Sie hat ein Familienerbstück, von ihren erst vor Kurzem verstorbenen Eltern und weiß zu Beginn nichts über dessen Bedeutung oder ihre wahre Herkunft. Erst als sie angegriffen wird, beginnt ihre wahre Geschichte. Sie muss sich einem lange gehütetem Geheimnis stellen und feststellen, dass sie schon lange in die Ereignisse verstrickt war, ohne es zu wissen.

Die Geschichte startet sehr langatmig und beschäftigt sich lang mit Aleas Leben als Hochzeitsplanerin, Freundin und Single, der zu mehr oder weniger misslungenen Dates geht. Das ist leider wenig spannend. Als die Geschichte endlich startet wird sie deutlich spannender und ich habe sie gerne gelesen.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar beschrieben. Teilweise wurde vielleicht etwas zu viel Platz darauf verwendet. Sie handelten ihrem Charakter entsprechend, wenn auch nicht immer die Handlungsweisen völlig verständlich waren. Das hat Fragen offen gelassen, aber nicht weiter gestört.

Schreibstil:

Der Schreibstil war angenehm. Die Beschreibung der Welt und der Personen war gut vorstellbar und man hat sich in der Geschichte gut zurecht gefunden.

Das Buch war interessant und es war schön es zu lesen.