Rezension

Eine interessante Lektüre!

Das Geheimnis des Schneemädchens - Marc Levy

Das Geheimnis des Schneemädchens
von Marc Levy

Bewertet mit 4 Sternen

Zwei sehr eigensinnige Menschen, die Enkelin einer angeblichen Staatsfeindin und ein Reporter, begeben sich in Staat NY sowie in Norwegen gemeinsam auf eine kniffelige Schnitzeljagd, auf der Suche nach Beweisen: es geht um die Hintergründe einer vermeintliche Verschwörung aus den 1960er Jahren. 

Der Schreibstil ist atmosphärisch sowie plastisch, die Charaktere sind außergewöhnlich, und die Handlung ist rätselhaft, ereignisreich sowie wendungsreich.

Mir persönlich fehlte es an Spannung, aber die interessante, facettenreiche Geschichte hat mich insgesamt dennoch sehr gut unterhalten. Dass die Themen (die verheerenden, vielseitigen Folgen des Energie- bzw. Rohstoffhungers unserer Lebensweise) aktueller sind als je zuvor, obwohl das Buch von 2016 ist, ist erschreckend und ernüchternd zugleich!!!