Eine interessante Liebesgeschichte, die mich leider nicht zu 100 % mitgerissen hat.

Weil alles jetzt beginnt - Linda Holmes

Weil alles jetzt beginnt
von Linda Holmes

In „Weil alles jetzt beginnt“ geht es um Evvie, die ihren Mann heimlich verlassen will, als sie sie erfährt, dass er tödlich verunglückt ist. Doch niemand ahnt das ihr Mann nicht der perfekte Arzt war der er anderen zeigte..
Als Dean ein Bekannter Baseball Star auf der Flucht vor Presse bei ihr einzieht, ahnt sie nicht was das für eine WG wird. Was passiert, wenn beide sich näher kommen ??

Evvie hat den Mann geheiratet der ihre Highschool Liebe war, doch niemand ahnt das dieser Mann nicht der Perfekte war, hinter deiner Fassade. Sie wollte ihn verlassen, doch dann starb er bei einem Unfall. Wird sie ihr Leben wieder in die Hand nehmen können?

Dean ist ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse und hat seit längerem damit zu kämpfen das er nicht mehr, die gleiche Leistung bringt. Als er Evvie kennen lernt, scheint es eine Verbindung zu geben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Evvie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie ihr guter Freund Andy. Die Kulisse finde ich sehr schön beschrieben und man entdeckt immer wieder etwas Neues.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Evvie und Dean gezogen. Sie hat vor kurzem ihren Mann verloren und niemand ahnte wirklich was hinter der Fassade ihres perfekten Arzt-Mannes war. Als ihr bester Freund Andy ihr von Dean erzählt einem New Yorker Baseballstar, der dringend Ruhe und eine Wohnung braucht, lässt sie ihn bei sich einziehen. Je mehr sich beide näher kennen lernen spürt man das es da eine anzieht, gibt, doch kann sich etwas entwickeln, wenn Dean wieder zurück nach New York will in einigen Monaten? Die Geschichte hat ihre Höhe und tiefen und ich habe ab und an eine kurze Phase gehabt, wo ich keinen flüssigen Lesefluss hatte und die Handlung ein wenig langatmig wurde. Das Ende war ein besonderer Abschluss und hat die Geschichte abgerundet.

Das Cover sieht einfach toll aus und passt perfekt als Herbstbuch.

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte, die mich ein wenig mitgenommen hat.