Rezension

Eine interessante Story

Die Falle
von Melanie Raabe

Bewertet mit 4 Sternen

Linda Conrads ist Bestsellerautorin und lebt seit dem Tod ihrer Schwester vor 11 Jahren vollkommen von der Außenwelt isoliert in ihrem Haus. Alles lässt sie sich besorgen, geht nie einen Schritt vor die Tür.

Jährlich erscheinen ihre neuen Romane.

Damals hat sie die Leiche ihrer ermordeten Schwester gefunden und den Täter gesehen. Dennoch wurde er nie gefasst. Doch jetzt, 11 Jahre später, entdeckt sie ihn im Fernsehen und schmiedet einen Plan. Sie will ihm eine Falle stellen und ihn selbst überführen und sie selbst ist dabei der Köder, denn auch der Täter hat sie damals gesehen.

 

Auch wenn es einige Seiten dauert, um in diesen Thriller reinzukommen, am Ende lohnt es sich definitiv. Melanie Raabe hat ein Szenario entwickelt und dieses derartig mit Leben und Spannung gefüllt, dass vor allem die zweite Hälfte des Buches wie nichts verfliegt. Herrlich spielt Raabe mit dem Leser, der sich nicht nur einmal fragt, worauf das Ganze schlussendlich hinauslaufen soll. Ein gut durchdachter Thriller der etwas anderen Art.