Rezension

Eine Jugendliche die stirbt und überlebt

Abschied für immer und nie
von Amy Reed

Bewertet mit 2.5 Sternen

Evie hat Krebs und wird sterben.
Auf der onkologischen Station der Kinderklinik verbringt sie die meiste Zeit und zusammen mit ihren Freunden lebt sie in ihrer eigenen Welt.

Doch dann geschieht das undenkbare: Evie darf das Krankenhaus verlassen.

Zurück in der "normalen Welt" fällt es ihr sehr schwer sich einzufinden und lernt dann Marcus kennen und fühlt sich ihm sofort verbunden.
Doch auch et kann ihr nicht helfen, langsam aber sicher abzurutschen...

Fazit:

Das Buch habe ich in 24 Stunden durchgelesen und der Schreibstil lässt einen gut in die Geschichte kommen.

Zu Beginn leidet man mit Evie und ich fand sie sehr sympathisch. Doch umso weiter die Geschichte fortschreitet wird es immer schwerer sich ihr noch verbunden zu fühlen.

Ich muss sagen, dass mir die 2. Hälfte des Buches leider zu sehr aus Teenie-Trotz besteht und das Ende hat mich leider auch überhaupt nicht zufrieden gestellt. Ich hätte mir alles in allem eine rundere Geschichte mit vllt einem Happyend gewünscht.