Eine junge Frau entdeckt die Geheimnisse ihrer Familie und findet dabei ihre große Liebe

Das Geheimnis von Blue Manor -

Das Geheimnis von Blue Manor
von Katie M. Bennett

Als sie von ihrem Chef übergangen wird, bekommt die junge Journalisitin plötzlich ein geheimnisvolles Jobangebot von der betagten Lady Gwineth Montanay.

Unzufrieden mit der verpassten Chance im Job, ihrem Freund der nie da ist und der Abwesenheit ihrer besten Freundin, beschließt Sophie das Angebot anzunehmen. Sie reist ins wunderschöne Cornwell um dort ihre Auftraggeberin Lady Gwineth und auch deren Familie näher kennen zu lernen. Kurz nach ihrer Ankunft verstirbt Gwineth und hinterlässt ihr dunkles Familiengeheimnis. Zunächst versteht Sophie nicht, was das alles mit ihr zu tun hat. Doch schnell wirkt klar, wie tief Sophie wirklich in die Geschehnisse verstrickt ist und wieso sie die rechtmäßige Erbin von Blue Manor ist.

Eine schöne Geschichte mit viel Romantik, aber auch voller Geheimnisse. Die Aufarbeitung des Familiengeheimnisses fand ich sehr gelungen, da man den Wunsch zu verstehen was passiert ist, nach Reue, aber auch den Wunsch nach Vergebung gut nachvollziehen kann. Besonders gefallen haben mir die Perspektivwechsel zwischen der aktuellen Zeit und der Vergangenheit. Aus meiner Sicht ist das Ende allerdings relativ früh vorhersehbar und daher gibt es auch nicht die vollen 5 Sterne. Darüberhinaus geht mir die Liebesgeschichte etwas zu schnell. In der einen Sekunde liebt sie noch ihren Musikerfreund aus London und in der nächsten verlässt sie ihn und ist verliebt in den Nächsten, der bis dato nur ein guter Freund war.

Wer auf der Suche nach einer einfachen Liebesgeschichte mit einem spannenden Familiengeheimnis ist, ist hier an der richtigen Stelle.