Eine junge Frau findet die Liebe

Ray und Grace - Annika Kastner

Ray und Grace
von Annika Kastner

Grace ist aus gutem Hause, wird einmal eine Firma erben und ist mit dem attraktiven Footballer Liam zusammen. Klingt eigentlich perfekt? Nein, denn was in Graces Leben fehlt ist die Liebe. Ihr Freund behandelt sie abweisend und betrügt sie, ihre Eltern akzeptieren sie nur, wenn sie nach ihrer Pfeife tanzt. Doch da gibt es noch den Inder Ray, Liams Kumpel, der in Grace Gefühle auslöst, die sie so nicht kennt. Wird sie für ihn alles aufs Spiel setzen?

Nachdem ich von Annika Kastner bereits ihre "Fegoria"-Reihe gelesen habe (soweit bis jetzt erschienen) und von der Fantasy-Geschichte begeistert war, wollte ich unbedingt wissen, wie sie sich im Genre Liebesroman macht. Und ich muss sagen: Auch "Ray und Grace" hat mich überzeugt.

Die Protagonistin Grace macht eine tolle Entwicklung durch von der zurückhaltenden, unterdrückten Frau zu einer starken, selbstbewussten Persönlichkeit. Ray ist sympathisch und fast ein bisschen zu perfekt. Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam, die Anziehung zwischen ihnen ist super eingefangen und auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Dazu kommt noch eine spannende, teils dramatische Geschichte, die einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

Der Schauplatz eines amerikanischen Colleges gefällt mir auch sehr gut, das Campus-Leben ist schön beschrieben. Am besten gefallen mir aber die Szenen in Indien. Das Ganze ist so toll geschrieben, man hat fast das Gefühl, man sei dort. Ein echter Kurzurlaub für den Kopf! Auch Rays indische Familie ist unglaublich sympathisch beschrieben, was für ein Kontrast zu Graces eigener Familie!

Einen Punkt Abzug gibt es diesmal für den Schreibstil. Nicht falsch verstehen, der ist eigentlich durchaus flüssig und gut zu lesen, man kommt gut durch die Geschichte. Diesmal wirkten aber an einigen Stellen die Sätze etwas abgehackt (vor allem durch längere Aufzählungen, die nur durch Kommata getrennt waren), was mich dann manchmal aus der Geschichte gerissen hat.

Insgesamt kann ich "Ray und Grace" aber auf jeden Fall empfehlen, Liebhaber(innen) von Romantik kommen hier definitiv auf ihre Kosten!