Rezension

eine junge Frau in einer schwierigen Zeit

Zärtlichkeit der Stille - Susann Anders

Zärtlichkeit der Stille
von Susann Anders

Bewertet mit 5 Sternen

Therese und ihr Leben in einer sehr schwierigen Zeit. Das Buchcover ist sehr schön und passt zum Buch. Das Buch beginnt mit einerm Gedicht und der Schreibstil flüssig. Das Buch liest sich sehr angenehm. Man taucht ein in das Leben von Rese und die damalige Zeit. Erfährt von ihrer arangierten Ehe - in der damaligen Zeit wurde nicht das Mädchen gefragt - und ihre Liebe zu Maurice. Trotz aller Schwierigkeiten stehen sie zu ihrer Liebe. Rese ist sehr mutig und schaut nach vorn. Dann macht sie auf zu Maurice, nach Frankreich. Hätte man das selbst geschafft in der Zeit damals? Dazu gehört sehr viel Mut. Rese ist eine starke Frau.

Das Buch kann ich nur weiter empfehlen. Tauch mit ab in die Geschichte von Rese und Maurice.