Rezension

Eine Junghexe in Ausbildung

Green Witch - Andrea Russo

Green Witch
von Andrea Russo

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Junghexe Elisabeth Aurora Vermeer, auch Lizzy genant, bekommt an ihrem zwölftem Geburtstag besuch von ihren Tanten. Das Besondere dabei: an diesem Tag wird entschieden, von wem sie in die Hexenkunst eingewiesen wird. Und alle scheinen wild entschlossen zu sein, Lizzy zu Großtante Camilla in die Ausbildung zu geben... einer Kräuterhexe. Ausgerechnet! So gerne würde Lizzy selbst entscheiden, bei wem sie in die Ausbildung gehen darf. Doch mittendrin klopft es an der Tür und draußen steht Ava, die schönste Meerhexe, die Lizzy je gesehen hat. Das sorgt für einige Verwirrungen. Lizzy bekommt ein sehr außergewöhnliches Ausbildungsgeschenk und ihre beste Freundin Stina darf mitkommen und sie die ersten Tage begleiten. Aber dann entwickelt sich alles völlig anders, als Lizzy gedacht hat...

Das Buch hat zuerst meiner dreizehnjärige Tochter gelesen. Ihr Meinung: das Buch soll ich unbedingt lesen, das ist das beste Buch das sie je gelesen hat. Und sie hat schon viele Bücher gelesen...

Der Autorin ist es gelungen ein tolles Kinderbuch zu schreiben. Die spannenden Situationen lassen den Leser mitfiebern und die sympatischen Charaktere machen es einem noch einfacher in die Geschichte zu versinken. Ich habe dieses Buch mit viel Spaß gelesen. Es ist interessant erzählt und leicht zu lesen. Und anders als alle Hexengeschichten, die ich bis jetzt gelesen habe. Von mir eine absolute Leseempfehlung, für große und kleine Leser.