Eine Karte die über Leben und Tod entscheidet

Des Teufels Gebetbuch - Markus Heitz

Des Teufels Gebetbuch
von Markus Heitz

Jeder von uns geht in seiner Freizeit unterschiedlichen Hobbies nach .
Einige lesen andere basteln und manch einer vertreibt sich seine freie Zeit mit spielen .
Denn dies ist eine Freizeitbeschäftigung die breit gefächert ist ,seien es Gesellschaftsspiele oder sogenannte Online oder Rollenspiele.Doch da gibt es ja noch die sogenannten Glücksspiele diemanche Menschen regelrecht in ihren Bann zieht und eins der ältesten ist das Spiel mit den Karten .
Ein Paar bunte Karten die entscheiden über Glück oder Niederlage ,Gewinn oder Verlust oder halt auch über Leben und Tod .

Mit " Des Teufels Gebetbuch" hat Bestseller Autor Markus Heitz dieser Form des Spiels einen Roman gewidmet der einen eintauchen lässt in eine Welt in der es um Macht,Geld und das Spielen eines besonderen Kartenspiele geht .
Eine gelungene Mischung aus Fantasy und Thriller,denn einst wurden diese Karten erschaffen um Hass und Unheil über die Menschen zu bringen .

Zum Inhalt
Als einst ehemaliger Profispieler ist Tadeus ganz unten angekommen .
Am eigenem Leibe musste er erfahren das der große Gewinn und der totale Ruin nah beieinander liegen .
Doch dann gelangt er durch Zufall an eine sehr alte Spielkarte und schnell reit sich ein mysteriöses Ereignisse an das andere .

Zum Buch
Das Buch umfasst 672 Seiten die schon einiges an Lesestoff bieten .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig Lesbar und durch die Spannung die sich ab der ersten Seite aufbaut fliegen die Seiten nur so dahin .
Das Storyboard ist wirklich sehr interessant .
Ich habe in dieser Form noch nie solch einen Roman gelesen und war anfangs skeptisch ob mich eine Geschichte über ein Kartenspiel begeistern könnte .
Aber ich wurde positiv überzeugt ,durch seinen spannenden Erzählstil in den auch immer wieder interessante und lehrreiche Zeilen eingebaut wurden wurde ich regelrecht ans Buch gefesselt .
Auch die Art zwischen Vergangenheit (der Entstehung der Karten ) und der Gegenwart zu springen empfand ich als sehr gelungen .
Die Protagonisten , und hier gibt es neben der Hauptdarsteller so einige ,waren sehr authentisch und sorgfältig beschrieben so das man sehr gut der Story folgen konnte .

Meine Meinung .
Um ehrlich zu sein ,dies war mein erster Heitz Roman und ich bin schlichtweg begeistert so das ich demnächst sicher weitere Bücher des Autors lesen werde.
Dieser schmale Grad aus Realität mit den Fantasyelementen die teils schon einen Thriller nahekamen ,war genau das was meinen Nerven getroffen hat ,und ich war fast schon traurig das es am Ende vorbei war .
Von mir verdiente 5 Sterne