Eine klare Kaufempfehlung

ISBN: 978-3-86552-659-5

Erscheinungsdatum: 7. Juni 2018

Genre: Horror / Thriller

Seiten: 400

A Head Full of Ghosts schildert auf mehreren Zeit- und Personenebenen die Erlebnisse der 14-jährigen Marjorie. Als sie Anzeichen einer Geisteskrankheit zeigt, gipfelt die Hilflosigkeit ihrer Familie und der Ärzte in einem Exorzismus, der als Show live im TV ausgeschlachtet wird.

Jahre später gibt Merry, die jüngere Schwester von Marjorie, ein Interview und spricht über die tragischen und unheimlichen Geschehnisse, die seither zur urbanen Legende wurden.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir ein Cover, was Lust auf mehr macht. Etwas Mystery mit einem Hauch Horror, so empfinde ich es jedenfalls. Das  Bild vom Cover zieht sich auch durch das Buch, bei jedem neuen Teil den man beginnt begegnet es uns. Auch die Farben sind hier sehr gut gewählt. Mir gefällt es sehr gut.

Zum Buch:

Merry hat ein enges Verhältnis zu ihrer Schwester Marjorie, doch diese verhält sich Zusehens komisch. In dem einen Moment ist sie eine liebevolle Schwester und im nächsten macht sie Merry sehr viel Angst. Sie benimmt sich als wäre sie psychisch labil.

Erzählt wird die Geschichte von Merry, die versucht das geschehene auf ihre Art zu erzählen. Wie sie die Dinge als 8 jährige sah und wie es auf  sie wirkte, aber auch wie sie es jetzt als 24 Jährige empfindet. Dann haben wir noch den Blog von Karen, der vor Sarkasmus trieft, mir aber auch sehr gut gefällt.  Zwischendurch fühlte ich mich wie bei der Exorcist und Linda Blair, aber ich denke das ist normal bei solch einer Geschichte. Sehr gut gefielen mir hier die Anspielungen auf Lovecraft. Diese kamen immer wieder mal vor in der Geschichte.

Die Geschichte ist liebevoll erzählt und die Spannung baut sich nach und nach auf, hier möchte man einfach wissen wie es denn jetzt weitergeht. Der Schreibstil ist total flüssig und hier ist man ganz schnell am Ende der Geschichte. Ich hätte gerne noch ein wenig weiter gelesen.

Was hier sehr gut rüber kommt, ist wie die Geschichte im TV ausgeschlachtet wird. Hier wird keine Rücksicht auf die Familie genommen und leider ist es ja im realen Leben auch so. wo immer man eine Story wittert muss man sie ausschlachten. Das ging mir sehr nahe, aber genauso nah ging mir Merry und Marjories Schicksal.

Die Protagonisten sind hier so realistisch dargestellt und herausgearbeitet, das es ein wirkliche Freude ist, dieses Buch zu lesen. Mir gefällt auch der Hauch von Sarkasmus der sich hier durch die Geschichte zieht.

Dieses Buch spielt mit unserer Psyche, wer hier jetzt den mega Horror erwartet den muss ich enttäuschen, denn hier geht es rein psychologisch zu. Etwas was dieses Buch für mich zu etwas besonderen macht. Für mich gibt es hier eine klare Lese – Empfehlung, ich kann und muss es einfach weiter empfehlen.

Für mich gibt es hier ganz klar 5 von 5 Sternen, weil mir die psychologische Seite der Geschichte wirklich sehr gut gefallen hat.

Ich danke dem Festa Verlag für dieses sehr schöne Buch und es ist für mich wirklich ein Must Read.