Eine klare Kaufempfehlung

Gelobtes Land - Christine Heimannsberg

Gelobtes Land
von Christine Heimannsberg

Mit Mut, Zusammenhalt und starker Freundschaft auf einer gemeinsamen Reise

Vielen Dank Christine, dass ich an Deiner Leserunde teilnehmen durfte, auf die ich nur durch Zufall gestoßen bin. Anhand des Covers hätte ich mich tatsächlich nicht beworben und wäre vermutlich auch im Buchladen daran vorbei gelaufen. Umso mehr freue ich mich, dass dieses Buch mich wirklich überzeugen konnte und ich mich schon jetzt auf den nächsten Teil freue,

Der Klapptext hat mich wirklich neugierig gemacht und passt total in mein bevorzugtes Genre - Dystopie/Jugendbuch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und spannend, ich konnte das Buch nur selten aus der Hand legen,
Hopp spielt in einer Zeit in Europa, wo Frauen und Mädchen nicht viel Wert sind. Hier werden die Männer geschätzt und hofiert. Unsre Hauptprotagonistin Lore hat sich allerdings mit der Lage in Europa ganz gut abgefunden. Ein Zwischenfall zwingt Sie allerdings zur Flucht. Ihr Bruder Jame hat aus Notwehr jemanden Getötet. Sie soll Ihn retten und ins gelobte Land bringen.
Gibt es dieses Land wirklich? Lore lässt Ihre heimliche Liebe Jul zurück und bricht mit Ihrem Bruder Jame zu einer nicht vorhersehbaren Reise auf - mit Mut, Zusammenhalt und Freundschaft begegnen sie Gefahren und Merkwürdigkeiten, finden neue Verbündetete - ich mag nicht zu viel vorweg nehmen, denn jeder der Dystopien mag- sollte zu diesem Buch greifen.
Hinter den Wäldern mein Kind,
liegt das Glück ganz bestimmt.
Sorge dich nicht, schlafe ein,
wirst in Träumen dort sein.
Friedliches, friedliches,
friedliches Land.“