Rezension

Eine klare Leseempfehlung

Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken -

Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken
von Maria Regina Kaiser

Bewertet mit 5 Sternen

Enid Blyton - Geheimnis hinter grünen Hecken" ist die neuste Biografie mit Romancharakter aus der Feder von Maria Regina Kaiser .

Jeder kennt ihre Bücher , doch wer weiss etwas über das Leben von Enid Blyton ? Zumindest ging es mir so und ich war entsetzt...warum nur wüsste ich über eine meiner Lieblingsautorinen so wenig ? Gut das es Maria Regina Kaiser gibt , die so wundervolle Biografien schreibt und mich schon mit Selma Lagerlöff und Astrid Lindgren begeistert hat .

Wir begleiten Enid durch ihre Kindheit , entdecken die Liebe zum Schreiben , durchleben zwei Ehen und ihr Mutterglück und das ende mit schwerer Krankheit .

Auch das Nachwort und der Anhang sind eine fülle an Informationen, man merkt wie viel Herzblut in dieser Biografie steckt !