Eine klare Leseempfehlung!

Zwischen Licht und Finsternis - Lucy Inglis

Zwischen Licht und Finsternis
von Lucy Inglis

Ich habe schon lange  mit dem Buch geliebäugelt, durch die ganzen positiven Stimmen. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als es bei mir angekommen ist und habe es sofort verschlungen.

Das Buch startet eher etwas holprig. Ich musste mich erst einmal zu Recht finden und mich an die Charaktere gewöhnen.

Die Protagonistin Lily ist ein Computernerd und sie hilft ihrem Vater bei Ermittlungen, denn dieser ist Rechtsanwalt. Ich fand es klasse, dass ein Mädchen ein Computernerd ist und nicht klassischerweise ein Junge. Ich musste mit Lily aber erst warm werden. Erst hatte ich die Vermutung, dass die Charaktere sehr flach sind aber nach und nach hat man mehr über sie erfahren und konnte mit ihnen mitfühlen.

Regan der aus dem nichts auftaucht konnte ich überhaupt nicht einschätzen. Er hat sich sehr geheimnisvoll verhalten und ich wusste nie ob er gut oder böse ist.

Die Geschichte ist sehr rasant. Man wird in das Geschehen geworfen und bekommt kein Zeit zum Luft holen. Es passiert super viel und es gibt Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich brauchte erst ein paar Seiten um reinzukommen, aber dann hat er mir wirklich gut gefallen. Er lässt sich flüssig lesne und zieht den Leser in seinen Bann.

Das Ende des Buches ist offen gehalten, sodass es gut noch einen Teil geben kann. Allerdings kann die Geschichte auch genauso gut abgeschlossen sein. Ich bin gespannt, ob noch was kommt, wenn ja werde ich es auf jeden Fall lesen!

Fazit:

„Zwischen Licht und Finsternis“ ist eine sehr actionreiche und spannende Geschichte. Die Charaktere sind anders als andere, haben mir aber wirklich gut gefallen. Die Idee hinter dem Buch hat mir richtig gut gefallen. Eine klare Leseempfehlung von mir.