Eine klare Steigerung zum ersten Band

Immortal Hunter - Kait Ballenger

Immortal Hunter
von Kait Ballenger

David Aronowitz ist der Exorzist von "Execution Underground", nichts fürchten die Dämonen mehr als ihn. Denn der gnadenlose Dämonenjäger kann spüren, wenn ein Mensch besessen ist. Doch David hat eine Schwäche: Allsún O’Hare, die ihm einst das Herz brach und die er trotz alledem über alles liebt. Seit sie wieder aufgetaucht ist, ist nichts mehr so wie es war. Und doch müssen sie trotz ihrer schmerzlichen Vergangeheit zusammenarbeiten, wenn sie den wohl mächtigsten Gegner besiegen wollen, den sie jemals hatten. Den der will nicht nur Allsún für seinen Plan, nein er will die ganze Welt vernichten. Werden sie es schaffen? Ist die Vergangenheit doch stärker? Oder ist ihre Liebe für immer verloren?

Nach der Vorgeschichte, " Shadow Hunter " und dem 1. Band „Twilight Hunter“ ist hier nun endlich der zweite Teil der "Execution Underground" Reihe, auf den ich schon wirklich gespannt war. Nicht zuletzt weil beide Protagonisten David und Allsún ja schon im ersten Band aufeinander getroffen sind. Und man gleich merkt das Beide eine mehr schmerzliche gemeinsame Vergangenheit haben. Wie schmerzlich ihre Vergangenheit dann ja auch wirklich ist, das erfährt man nun in diesem Band.

David Aronowitz ist wie gesagt der Spezialist für Dämonen. Er kommt einen sehr kühl rüber aber seit man weiß wie er und Allsún zueinander stehen, ist das allerdings auch kein Wunder. Doch merkt man ziemlich schnell das hinter seiner Fassade ein sehr warmherziger und liebevoller Romantiker steckt, der die kleine Fee schon immer bewundert hat. Man leidet mit ihm mit und doch möchte ihm am liebsten auch einmal schütteln, wenn er einmal wieder auf stur stellt. Doch über allem ist er überaus loyal, insbesondere Allsún gegenüber.

Dann ist da natürlich Allsún O’Hare, kam sie mir im vorigen Band etwas arrogant rüber erkennt man nun, das sie sich nur so aus Selbstschutz so verhalten hat. Um sich nicht an die schmerzlichen Ereignisse erinnert zu werden, die zur Trennung von ihr und David vor 5 Jahren geführt haben. Und diese Erinnerungen sind wahrlich sehr schmerzhaft Als Leser wünscht man sich wirklich man könnte die Zeit zurückdrehen und die Katastrophe zurück drehen. Andererseits glaube ich, das es geschehen musste, damit beide Protagonisten sich entwickeln konnten.

Das ganze Buch selbst, ist dann auch meiner Meinung nach dieses Mal noch ein ticken besser. Nicht zuletzt weil die Beziehung von David und Allsún sehr authentisch war und größten Teil im Mittelpunkt stand, nein auch der Rest der Handlung war für mich nicht nur spannend sondern auch detailreicher. Während die Vorgeschichte und der erste Band atmosphärisch eher düster waren, kommt dieses Mal auch der Humor nicht zu Kurz. Und das obwohl es auch dieses Mal in Sachen Mord und Blutvergießen eigentlich noch weniger zu Lachen gibt. Eher im Gegenteil. Auch gibt Damon dieses Mal mehr von sich Preis was die anderen doch sehr interessiert aufhorchen lässt.

Fazit: Ebenso wie schon die Geschichten zuvor konnte mich auch der 2. Band der Reihe überzeugen. Der Plot war sogar noch interessanter und mit einer Wendung, die ich so nicht erwartet hätte. Shanes aufeinandertreffen mit einer ganz besonderen Frau macht jetzt schon neugierig, auf seine kommende Geschichte. Ich empfehle "Immortal Hunter" ebenso gerne weiter wie seinen Vorgänger. Schade ist nur das noch kein Veröffentlichungstermin für die Fortsetzung geplant ist. Ich hoffe aber sehr das Band 3 im Herbst 2015 auf Deutsch erscheinen wird. 5 von 5 Punkte von mir.

Reihenfolge der Bücher:
0.5 Shadow Hunter (nur als E-Book)
1. Twilight Hunter
2. Immortal Hunter