Rezension

Eine klasse Ergänzung!

Magic Academy - Der dunkle Prinz - Rachel E. Carter

Magic Academy - Der dunkle Prinz
von Rachel E. Carter

Bewertet mit 5 Sternen

Cover
Mir gefallen die Art von Cover sehr gut. Es ist aussagekräftig und doch sehr geordnet.

Thematik
In dem Buch geht es um Prinz Darrens und dessen Vergangenheit. Es zeigt wie er groß geworden und was er für eine Last tragen musste.

Charaktere
Prinz Darrens ist ein ziemlich verschlossener Charakter was man aber verstehen kann. Er hatte keine leichte Kindheit und er hat eine der wichtigsten Rollen im Königreich neben dem König selbst.

Handlungsort
Die meiste Zeit der Geschichte spielt auf dem Schlossgelände wo er einiges am lernen ist.

Umsetzung
Es ist ein besonderer Protagonist und das merkt man auch. Er ist in der kleinen Geschichte sehr gut erklärt worden und das hat mir wirklich gut gefallen. Man blickt hinter die Kulissen und man lernt ihn wirklich kennen und das war ja auch Sinn dieser Geschichte.

Fazit
Insgesamt finde ich daher das diese Geschichte sehr gut gelungen ist und sich einfach so weglesen ließ.