Eine klasse Fantasy-Geschichte

Sternendämmerung -

Sternendämmerung
von Poppy A. Robin

Das Cover und der Klappentext hatten sofort meine Neugierde geweckt. Der Schreibstil war sehr angenehm. Aus dem Klappentext wusste man ja nur, dass es um Götter ging, aber von den Protagonisten wusste man erst einmal gar nichts. Aber das machte auch nichts. Mina, Molly und Clint lernte man direkt kennen und sie waren mir alle drei sofort sympathisch. Mina war schon eine besondere Protagonistin, nicht nur was ihren Intellekt betraf. Das hatte man sofort gemerkt. Ihre Liebe zu den Sternen war sehr ausgeprägt und diese Liebe hatte sie auch zu ihren Beruf gemacht. Molly und Clint hingegen waren Archäologen.

Und dann gab es noch Nathan. Ein mysteriöser junger Student, der immer wieder den Weg von Mina kreuzte.

Mir gefiel die Geschichte unglaublich gut. Ich liebe sowieso fast alles, was mit Göttern zu tun hat und diese Umsetzung fand ich einfach toll. Die Protagonisten hatten von Anfang an etwas besonderes an sich, sodass ich schon sehr früh viele Vermutungen hatte. Ob diese auch zutrafen, werde ich hier natürlich nicht erzählen. Natürlich endete die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger. Deswegen hoffe ich, dass es sehr schnell weitergeht.

Fazit:

Ein toller erster Teil.