Rezension

Eine klasse gelungene Liebesgeschichte

Das italienische Mädchen - Lucinda Riley

Das italienische Mädchen
von Lucinda Riley

Bewertet mit 5 Sternen

Das Italienische Mädchen, eine überarbeitete Auflage des Buches "Aria" das vor bereits einigen Jahren erschienen ist. Dies erzählt uns die Autorin "Lucinda Riley" im Vorwort des Buches. Als sie das Buch schrieb scheint die Autorin noch sehr jung gewesen zu sein. 

Es handelt sich um eine eine Liebe die ihre Guten und ihr schlechten Seiten Zeigt. Rossana Menici, die sich als 11-jähriges Mädchen schon in den berühmten Roberto Rossini verliebte, ist vor Liebe zu ihren Göttergatten blind und völlig in ihr eigenes Leben vertieft, sodass sie kaum an ihre Familie und Freunde denkt.
Aber das Blatt wendet sich. 

Das Buch an sich hat einen recht flüssigen Schreibstil und lässt sich Problemlos in einem durchlesen. Der Verlauf des Buches war teils vorraussehbar. Allen die gerne Herzensdinge gerne lesen, kann ich dieses Buch ans Herz legen. Man würde am liebsten noch weiter lesen, wenn es dann mögölich wäre...