Eine kleine schöne Bettlektüre, mit ein paar Funken der Erotik.

Die andere Haut - Carmen Schnitzer

Die andere Haut
von Carmen Schnitzer

Lara ist Verlobt, vor ihrer Hochzeit aber, reist sie in die Ferne, in einen Land wo sie einen Urlaubsflirt hatte, um genau diesen zu finden. Ricardo will ihr nicht aus den Kopf.
David ihr Verlobter bestärkt sie diese Reise anzutreten und nimmt auch in kauf das sie mit Ricardo schlafen wird.
Nach ein paar schönen Tagen mit den Reisenden Jan, findet sie nun ihre Liebe Ricardo und eine Turbulente Zeit beginnt für die Zwei, da Ricardo ebenfalls verlobt ist.
Lara wird sich erst in der Ferne bewusst wo sie hingehört, an wessen Seite.

Auch wenn das Handeln und Denken manchmal einen sehr Fremd vorkommt, die Auffassung von Treue eine andere ist, ist die Geschichte von Lara, David und Ricardo sehr schön und gut geschrieben.

Die Autorin zeichnet sich durch ihre Kurzen Sätze und Kapitel aus, man hat das Gefühl direkt in den Kopf von Lara zu blicken. Einfach weil die Sätze wie Gedanken sind, Kurz aufleuchtend und wieder weg.
Das gibt den Buch eine gewissen Dynamik, alles geht so schnell aber manchmal ist man auch sehr verwirrt, genauso wie es in Laras inneren ist.

Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit wurde schön gelöst. Die Vergangenheit bringt Laras Denk- und Handelsweise einfach näher als wenn es nur die Geschichte der Gegenwart gegeben hätte.

Charakter
Lara ist seit viele Jahren mit David liirt, nun haben sie sich verlobt, er schlägt vor, ein letztes Mal vor der Ehe, “Frei zu sein” Lara nutzt ihre 3 Wochen um Ricardo, eine Urlaubsliebe zu finden.
David ist der Verlobte von Lara, er gibt ihr und auch sich 3 Wochen der “Freiheit” Es war seine Idee, das Lara nach Ricardo suchen soll, obwohl er weiß das wenn sie ihn findet, sie sich auch Körperlich ihn hingeben wird.
Ricardo, Sprachlerer und Urlaubsliebe von Lara. Er ist mitlerweile mit Malin verlobt, hat Lara jedoch nie vergessen. So läßt er sich auf das Abenteuer Lara ein.
Jan ist ein Schwede den Lara gleich am Flughafen kennenlernte, sie erkunden zusammen das Land, werden sich so vertraut, das sie sich sogar das Bett teilen und es kommt zu einen Kuss, doch Jan ist in Linda verliebt und entschließt dann für immer dort zu bleiben.
Linda und Malin sind die Besitzer einer kleinen Kneipe in der Jan und Lara gerne die Abende verbringen und auch Jan´s Geburtstag feiern, durch Malin trifft Lara auch Ricardo wieder.

Mich hat die Story trotz der anderen Denkweise von Lara trotzdem gefesselt. Mich zum überlegen gebracht. Ich hoffe die Autorin wird noch eine weiteres Buch von Lara und David veröffentlichen, wie sie die Zukunft gemeinsam oder vielleicht auf getrennt meistern.