Eine kleine und doch riesige Welt

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

„Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer liegt nun schon seit über einem Jahr in meinem Regal und staubt so vor sich hin. Ich wollte es ENDLICH, bevor der zweite Teil herauskommt gelesen haben, um zu wissen, ob ich den zweiten Teil auch lesen muss. Definitiv JA!

Furia ist ein großartiger Charakter, vor allem da sie so viel Schreckliches mitmachen muss. Was ich ganz toll fand, war, dass Kai Meyer hier eine riesige Welt erschaffen hat. Die Reise, die Furia auf sich nimmt, um gegen die Entschreibung aller Bücher zu kämpfen, ist fantastisch ausgebaut. Die anderen Charaktere sind wunderbar ausgebaut, bekommen ihren Teil an Aufmerksamkeit in der Geschichte und sind ein wichtiger Teil für Furia und die Entdeckung, die sie zu allerletzt macht.

Kai Meyer hat ein tolles Buch geschrieben mit der Geschichte unserer Bücher in unseren Regalen. Wunderbar detailiert erzählt. Was mich manchmal gestört hat, denn zwischendurch gab es leider immer wieder Passagen, bei denen ich dachte, dass ich sie überblättern könnte. Sie waren mir einfach zu langatmig. Alles in allem ein wunderbares Buch!

Ich werde den zweiten Teil von „Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer definitiv und mit Genuss lesen. Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer mit Furia, ihren Freunden und der Bibliomantik. Daher gebe ich dem Buch 4,5 Herzen, da mich eben einige Passagen schon gestört haben, es aber ansonsten ein unterhaltender Genuss war.