Eine Kleinstadt zum Verlieben

New Hope - Das Gold der Sterne -

New Hope - Das Gold der Sterne
von Rose Bloom

Cover:

Das Cover dieses Bandes und auch die anderen Cover der ganzen Reihe sind wunderschön. Vor allem der Hintergrund mit den Bergen gefällt mir sehr gut.

Lake lebt schon ewig in der Kleinstadt New Hope auf dem Hof ihrer Eltern. Sie liebt den Ort und seine Bewohner. Trotzdem bekommt sie auch die negativen Seiten einer Kleinstadt zu sehen. Sie konnte keinen ihrer bisherigen Jobs halten und hat den Ruf unentschlossen und sprunghaft zu sein. Das hilft ihr nicht besonders dabei zu entscheiden welchen Job sie dauerhaft machen will, wofür ihr Herz schlägt.

Wyatt ist ein erfolgreicher Musiker, der aber immer mehr in diesem Leben untergeht. Er hat sich nicht mehr im Griff und wird kurzerhand von seiner Managerin in die Ferien nach New Hope geschickt. Dort soll er auf dem Hof von Lakes Eltern aushelfen, wovon Lake alles andere als begeistert ist, denn Wyatt begegnet der Kleinstadt und ihren Bewohnern mit wenig Respekt.

Meinung:

Die Seiten des Buchs fliegen wirklich nur so, da die Autorin einen sehr lockeren, flüssigen Schreibstil hat.

Man mag die einzelnen Charaktere der Kleinstadt und lernt ihre Eigenarten lieben. Vor allem Lakes Familie fand ich wirklich super. Jeder hat seine Probleme, aber alle halten zusammen und sind füreinander da.

Ihre Brüder fand ich total interessant und bin schon sehr auf die nächsten Bände gespannt, um mehr über sie zu erfahren.

Wyatt und Lake waren als Protagonisten auch sympathisch. Allerdings mochte ich Wyatt um einiges lieber als Lake, da ich ihn besser verstehen konnte. Seine Geschichte ging auch etwas tiefer als Lakes.

Tatsächlich blieben mir manche Dinge etwas oberflächlich, aber ich vermute das war sogar beabsichtigt, damit der Roman locker und leicht bleibt.

Den Aspekt der Musik hatte ich mir etwas größer vorgestellt, aber vor allem gegen Ende des Buches spielte es eine Rolle. Das fand ich wirklich schön.

Bin schon gespannt, ob man in den Folgebänden noch weiteres über Wyatt und Lake erfährt.

Fazit:

Ein schöner New Adult Roman für Zwischendurch. Freue mich schon auf die nächsten Bände und ein Wiedersehen mit den Charakteren.