Eine kliene böse Geschichte

TALAMESTRA 1 - Angriff der Horror-Käfer - Markus Kastenholz, Azrael Ap Cwanderay

TALAMESTRA 1 - Angriff der Horror-Käfer

Erscheinungsdatum: 29. Januar 2019

Genre: Horror

Seiten: 100

London, im Jahr 2118:

Eine brutale Mordwelle erschüttert die Metropole.

Die Opfer werden grausamst zerstückelt aufgefunden, und es gibt keinerlei Hinweise, wie die Täter in die teilweise verschlossenen Wohnungen gelangt sind. Die ermittelnden Behörden sind ratlos. Das Gerede einiger Zeugen von hundegroßen Käfern wird von den Beamten als Wichtigtuerei abgetan.

Doch genau dieses Gerede ruft TALAMESTRA auf den Plan.

Die Spezialeinheit hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Böse in all seinen Formen zu bekämpfen, seien es verrückte Wissenschaftler, monströse  Kreaturen oder  Geschöpfe der Hölle selber.

Schon bald mehren sich die Anzeichen, dass die Morde in ihre Zuständigkeit fallen. Die Spezialisten treffen auf einen Gegner, der die Mächte der Finsternis hinter sich vereint.

Und nicht jeder des Teams wird diese Konfrontation überleben …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ich finde das Cover schön, gefällt mir gut, obwohl viel darauf los ist. Die Farbwahl finde ich auch gut. Rundum ein schönes Cover.

Zur Geschichte:

Was würdest du tun, wenn du von Horror Käfern angegriffen wirst. Also ich weiß für mich, ich würde rennen. Alles was krabbelt und rum kreucht und fleucht, ist gar nicht meins. Aber wären alle so, hätten wir keine Geschichte. Jemand muss sich dem ja entgegensetzen.

Wir haben hier eine kleine aber feine Geschichte, die es in sich hat. Hier wird uns alles geboten, angefangen mit Horror bis hin zu einer Prise Humor, ist alles dabei, der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und somit war ich auch relativ zügig durch mit der Geschichte.

Die Protagonisten sind schön erzählt und dargestellt und man glaubt ihnen ihre Geschichte. Gerade O´Brian und seine Tochter haben mir sehr gut gefallen. Sehr authentisch, sofern man das bei solch einer Geschichte sagen darf. Aber auch die anderen waren wirklich gut dargestellt.

Bildlich war ich ja mittendrin in der Horde und ob es ein entkommen gibt oder gab ihr Lieben, müsst ihr schon selbst herausfinden.

Mehr gibt es zu dieser kleinen Geschichte auch nicht zu sagen, auf jeden Fall eine Lese – Empfehlung von mir.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe das es weitergeht.