Rezension

Eine kluge und starke Persönlichkeit

Das Mätressenspiel - Martha Sophie Marcus

Das Mätressenspiel
von Martha Sophie Marcus

Bewertet mit 5 Sternen

 Der Roman spielt im ausgehenden 17.Jahrhundert und das hübsche Cover stimmt mich auf den historischen Roman ein.

Die Autorin hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil und durch ihren Erzählstil bin ich schnell in diesem Roman gefangen und mein Kopfkino geht an.

Gut recherchiert und nachvollziehbar  breitet die Autorin einen bunten Teppich aus,der das Leben der Protagonistin Helena zu dieser Zeit sehr anschaulich beschreibt.

Aus einer misslichen Lage heraus,begibt sich Helena an den Hof von Herzog Ernst August von Braunschweig- Lüneburg und wird zum Spielball der feinen Gesellschaft.

Geduldet von der Obrigkeit sind Liebe und Intrigen  an der Tagesordnung.

Ich habe mit Helena gelitten,sie ist einfach eine liebenswerte Persönlichkeit,die ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Gerne habe ich diesen Roman gelesen

und am Ende bin ich traurig,das ich mich von Helena und ihrer Zeit verabschieden muss.

Eine klare Leseempfehlung von mir.