Eine knisternde und spannende Geschichte, sehr empfehlenswert!

Mister Perfekt - Linda Howard

Mister Perfekt
von Linda Howard

Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar, welches mir vom Verlag bestätigt wurde, über das ich mich sehr gefreut habe, denn das Buch klang wahnsinnig aufregend! Linda Howard war mir vorher noch nicht bekannt, weswegen ich umso neugieriger war.

Jaine ist die Hauptprotagonistin des Buches, die sich ein Häuschen gekauft hat. Darüber wäre sie eigentlich glücklich, wäre da nicht ihr Nachbar Sam, der sie ungemein nervt und auf die Palme bringt. Ständig kommt er erst nachts nach hause und ist dabei auch noch rücksichtslos laut, sodass er sie des öfteren aus dem Schlaf reißt. Außerdem sieht er immer so fertig und ungepflegt aus, dass sie glaubt, es handle sich bei ihm um einen Säufer. Und neben dem muss sie jetzt wohnen...

Davon berichtet sie auch ihren drei besten Freundinnen, Marci, Luna und T.J. Sie alle arbeiten in der gleichen Firma und verbringen meist ihre Mittagspause und auch oft ihren Feierabend miteinander. Die Bande ist mir direkt sympathisch, obwohl oder gerade weil sie so verschieden sind. Eines Abends tüfteln die Vier eine Liste aus, die den perfekten Mann beschreibt. Das ganze ist eher lustig gemeint, sie spinnen rum und überlegen sich die wildesten Sachen, angefangen von normalen Kriterien wie Treue und Humor, bis zu körperlichen Vorzügen, die zugegeben ziemlich unrealistisch sind. Dass aus ihrem Spaß einmal so Ernst werden könnte, ist ihnen in dem Moment überhaupt nicht klar. Doch die Liste geht in Umlauf und die Presse bekommt davon sogar Wind und ist hinter den Mädels her. Zuerst ist ihnen das wirklich unangenehm, vor allem, weil die Partner von denen, die einen haben, auch alles andere als begeistert von der Aktion sind. Aber nach und nach stellen sie sich den Tatsachen und lassen sich sogar interviewen.

Jaine berichtet, nachdem sie Sam doch etwas näher kommt und erfährt, dass er ein Cop ist, davon und fühlt sich immer mehr von ihm angezogen. Das schockiert sie, dachte sie doch vor kurzem noch er wäre ein Trinker. Dass das ganze mit seinem Job im Einsatzkommando zu tun hatte, das hätte sie nicht erwartet. Es entsteht zwischen den beiden Protagonisten immer mehr und mehr eine klare sexuelle Spannung, die man als Leser deutlich spürt. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr ist man daran interessiert, wann und wie es zwischen den beiden weitergeht! Doch Jaine ist eigensinnig und versucht ihn eine Weile zappeln zu lassen, was ich sehr amüsant finde. Lange wird sie das nicht schaffen, das dachte ich mir gleich. Auch ihr beider Schlagabtausch ist einfach herrlich, da sie sich gegenseitig einfach total oft auf die Schippe nehmen und streiten. Das hat mir den ein oder anderen Lacher eingebracht.

Nach und nach bekommen alle vier Freundinnen seltsame Anrufe. Sie vermuten, dass irgendwem ihre Liste mehr als nur negativ aufgestoßen ist. Auch Sams Alarmglocken sind eingeschaltet, als er irgendwann davon erfährt. Und dann passiert das Unfassbare: Marci wird ermordet! Alle sind geschockt und wissen sich selbst nicht mehr in Sicherheit.

Es muss irgendein gekränkter, Frauen hassender Mann sein, so ihre Vermutungen. Sam holt sich Jaine zu sich nach Hause, um besser auf sie aufpassen zu können, als bei ihr eingebrochen wird. Zum Glück war sie nicht zu Hause, sonst wäre sie vielleicht die nächste gewesen! Sam macht sich große Sorgen und es ist als Leser total schön zu sehen, dass er sie so sehr in sein Herz geschlossen hat. Am Anfang wirkte er noch so machohaft, was bei seinem beschriebenen Aussehen auch kein Wunder ist :P Dennoch ist er, obwohl er auch sehr selbstbewusst ist, sehr sensibel und rücksichtsvoll, er kümmert sich rührend um Jaine und macht ihr sogar einen Antrag. Das fand ich vielleicht süß! Ihn mag ich nach und nach immer mehr.

Dann trifft es auch noch eine weitere Freundin, Luna, und Sam dreht fast durch vor Sorge. Wird er den Mörder noch rechtzeitig aufhalten können, der es auch auf T.J. und Jaine abgesehen hat? Das Ende ist super spannend und eine ganz schön knappe Kiste und die Auflösung ist wirklich beeindruckend, da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen!

Der Prolog am Anfang, der dem Leser erst verwirrend vorkam, ergab nun auch Sinn. Alles ist durchdacht und von der Autorin geschickt umgesetzt worden. Sowohl für ängstliche, als auch erotische Spannung wurde bei diesem Werk gesorgt. Daher vergebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung und 5 Sterne *****