Eine Kochshow mit dem Ex?

Drei Gänge für die Liebe - Kristen Proby

Drei Gänge für die Liebe
von Kristen Proby

Mia ist entsetzt. Sie soll mit dem berühmten Fernsehkoch Camden vor der Kamera stehen. Was sie gerne verschweigt? Ihre gemeinsame Vergangenheit. Und die hat es in sich!

Charaktere/Handlung:
Mia ist temperamentvoll und geht in ihrer Arbeit als Köchin auf. Allerdings müssen ihre Freundinnen sie eher zum Freimachen überreden, denn sie ist auch ein ausgemachter Workaholic und sie hat hohe Ansprüche an ihr Personal. Dies führt immer mal wieder zu ausgemachten Krisen in der Küche. Als auch noch die Situation mit Camden dazu kommt, ist sie kurz vorm Durchdrehen. Denn die Situation ist aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit etwas angespannt.
Camden will erst gar nicht mit Mia zusammenarbeiten, aber als er dann das Angebot bekommt, nimmt er es nach kurzer Bedenkzeit an. Nach zehn Jahren sollte es ihm ja egal sein, oder? Aber wie seine Schwester feststellt sagt er zu niemanden „Ich liebe Dich“. Das dies aber Probleme mit sich bringt, bedenkt er nicht.

Mia und Camdens Vergangenheit ist eigentlich voller Missverständnissen. Denn die Beiden machen die Kochausbildung miteinander, als Camden Schwierigkeiten hat eine Wohnung zu finden darf er bei ihr wohnen. Aus den Beiden wird ein Paar, aber Camdens Unfähigkeit „Ich liebe Dich“ zu sagen lässt Mia immer wieder zweifeln. Als sie schwanger wird, ist Camdens Reaktion super! Man merkt er zeigt seine Gefühle anders. Aber es kommt alles anders….

Der Schreibstil ist wieder leicht, locker und gut verständlich zu lesen. Die Erzählung wird aufgeteilt aus der Sicht von Camden und Mia.

Mein Fazit:
Die vorherigen Bände habe ich gelesen und wurde gut unterhalten. Hier muss ich sagen, war ich etwas zwiegespalten. Sicherlich haben Beide vor zehn Jahren Fehler gemacht, aber gerade der Umstand das Camden nicht einmal versucht hat mit Mia Kontakt aufzunehmen, war für mich unverständlich und hat mir das Ganze etwas vermiest. Denn auch wenn ich nicht sage: „Ich liebe Dich“. Aber dies war das Problem der Beiden: Die Kommunikation. Kurzum der Plott war nicht ganz so meins, denn hier hätte ich mir manchmal etwas mehr Tiefe gewünscht. Es blieb teilweise zu sehr an der Oberfläche und Camden hat Probleme, na gut, aber wieso arbeitet er nicht daran? Oder kämpft um Mia?
Aber dies gehört einfach zur Geschichte und ich möchte das Buch objektiv bewerten. Es gibt von mir 4 Sterne, denn es war unterhaltsam und leicht zu lesen. Eine kleine Unterhaltung für zwischendurch, die eher an der Oberfläche bleibt.
Von der Autorin werde ich aber auf jeden Fall wieder was lesen! Denn die anderen Bücher der Reihe haben mir sehr gefallen!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Wie man sieht, hat dies aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.