Eine Komödie mit 2 Schwestern und einem Mann

Mein Glück in deinen Händen -

Mein Glück in deinen Händen
von Mary Simses

Eine amüsante, etwas abgedrehte Komödie mit leicht übertriebenen Figuren.

Das Buch fällt sofort ins Blickfeld, durch den wunderschönen Schnitt. Die blauen Flachsblumen auf dem rosa Hintergrund sehen bezaubernd aus.
Das Hauptcover ist mir zu kitschig und spiegelt nicht wirklich die Geschichte wieder. Es ist ein Liebesroman, aber überhaupt nicht blumig oder rosarot.

Sara und Mariel sind nicht gerade Schwesterherzen. Zwischen den Zweien herrscht seit langem eine Streitigkeit, die in der Kindheit begann.
Als Mariel sich in Carter verliebt, ist die Stimmung endgültig daheim.
Carter ist der Freund von Sara. Diese Tat bringt Sara endgültig dazu, den Korntakt abzubrechen.
Dann erfährt sie, Mariel und Carter werden heiraten.
Als Eventmanagerin trifft sie eine Entscheidung, sie will die Hochzeit sabotieren.
Durch ihr Talent, viele Dinge in kurzer Zeit zu erledigen und schnell organisieren zu können, steht der Plan sehr fix.
Bei der Gelegenheit will sie auch gleich das Herz von Carter zurück erobern.

Was Sara mit ihrer Aktionen ins Rollen bringt und welche Überraschungen das Leben noch bietet, überrascht sehr. Dieser Roman bietet eine aufregende und turbulente Zeit.

Das Buch beginnt sehr unterhaltsam, die Charaktere werden schnell vorgestellt.
Ich war sehr überrascht über das Alter der Geschwister.
Zunächst hatte mich das sehr gewundert und ich war sehr irritiert. Nach dem die erste kleine Überraschung überwunden war, hab ich mich mit dem Buch angefreundet.

Mit Sara hatte ich meine Schwierigkeiten, ihre geplanten Boshaftigkeiten waren mir zu übertrieben.
Mariel kam mir wie ein unsicheres Küken vor, die nichts alleine auf die Beine stellen kann.
Die Schwestern sind das komplette Gegenteil, sie unterscheiden sich wie Tag und Nacht.

Es dauerte bei eine Weile, bis ich mit beiden Mädels warm geworden bin. Man versteht nach und nach dieses Zwist. Beide sind auf eine Meinung eingefahren und blenden die Wahrheit aus.
Ich hätte gerne schon früh im Buch um ein Gespräch mit den Schwestern gebeten. Manches war mir zu übertrieben. Als ich zum Schluss das Gesamtbild  betrachtet habe, war mir vieles klarer.
Optimal finde ich den Erzählstrang nicht, da es ein paar kleine überflüssige Szenen gibt.
Insgesamt ist es eine amüsante, etwas abgedrehte Komödie mit leicht übertriebenen Figuren.
Ich habe es mit Humor gelesen, man sollte sich nicht zu viele Gedanken machen.

Der Klappentext lautet: „Ein Buch so aufregend und turbulent wie eine Sommerliebe!“.
Diesen Satz sollte man im Kopf haben, wenn man das Buch beginnt, dann sieht man vieles lockerer und entspannter.