Rezension

Eine Kur mit ganz viel Herz

Herzkur - Julia Greve

Herzkur
von Julia Greve

Bewertet mit 5 Sternen

Verena kann es nicht fassen... ihr Mann Rainer beschließt von heute auf morgen einen Job in Jordanien für ein Jahr anzunehmen ! Doch am schlimmsten ist es für Verena , das es für den egoistischen Rainer schon eine fest beschlossene Sache ist . Verena und ihre zwei Töchter Ella und Annie wurden nicht mal um ihre Meinung gefragt !
Sie nimmt den Tipp von ihrer Mutter an , eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen . Verena soll auf andere Gedanken kommen und auch mal nur an sich denken ! .. Die Kur wird genehmigt ... und los geht`s ! Drei Wochen ans Meer, nach Fehmarn an der Ostsee.
Anfangs muß Verena mit den vielen Vorurteilen einer Mutter und Kind Kur kämpfen , aber die werden von Tag zu Tag immer mehr aus dem Wege geräumt. Ihre Tischnachbarinnen, Moni und Jenny sind eigentlich gar nicht so schlimm , wie zuerst befürchtet und Jan, ein Papa mit Tochter, ist Verena von Anfang an sehr symphatisch. Es gibt immer mehr Lichtblicke im Kuralltag und für die Drei wird die Ostsee-Kur, immer mehr zur HERZKUR !....
Die Autorin Julia Greve bekommt fabelhafte Fünf Sterne von mir , für ihren Debütroman.
Flüssig zu lesen und sehr unterhaltsam , man kann sagen ein richtig schöner Wohlfühlroman !
Am Ende fühlte ich mich auch sehr erholt , denn ich war mittendrin in der Geschichte...Tränen gelacht aber auch ein paar Tränchen mit Verena geweint. Doch sie hat alles gut gemeistert , dank der schlagfertigen und sehr witzigen Moni. Eine Persönlichkeit mit sehr viel liebevollen Charm. Auch die Liebe kommt für Verena nicht zu kurz und die hat sich Verena sowas von verdient !...
Am Ende hat man Alle sehr liebgewonnen und ist fast ein wenig traurig , das nach drei Wochen die Kur zu Ende ist.....
Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und spreche eine 100 % ige Leseempfehlung aus und hoffe auf noch viele weitere Romane von der Autorin Julia Greve.