Rezension

Eine kurze warmherzige Geschichte

Ans Meer - René Freund

Ans Meer
von René Freund

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt : "Einmal im Leben mutig sein ! " Roadtrip mit dem Linienbus ...

            Carla möchte noch ein letztes Mal das Meer sehen und überredet Anton, den fahrer eines linienbusses , sich einmal im leben etwas zu trauen und die Route zu ändern. Eine bunt gemischte Schar von Fahrgästen bricht auf in den Süden ...

Meine Meinung :

Ein recht schöner Schreibstil präsentiert uns eine kurze , aber dafür eine warmherzige und berührende Geschichte , die auch zum Nachdenken anregt !

Das Buchcover wirkt an sich recht naiv und man denkt schon eher , dass es sich um ein "Jugendbuch " handelt - ist aber nicht der Fall, sondern es ist für erwachsene (empfohlen ab 14 Jahre )

Jedenfalls war ich von den Charakteren der verschiedenen Personen gut angetan ( besonders : Anton ,der Busfahrer -ein gutmütiger und liebenswerter Mensch )

Fazit : Ein lohnenswertes (zwar recht kurz -140 Seiten )und lesenswertes Büchlein über eine "Reise zum Meer " mit sehr unterschiedlichen Personen !

Teilweise humorvoll, witzig, skurril und berührend -habe dieses Büchlein in einem Rutsch durchgelesen und kann es bedenkenlos weiterempfehlen !