Eine Kurzgeschichte: Kane und Corrine

Schattenwandler - Kane - Jacquelyn Frank

Schattenwandler - Kane
von Jacquelyn Frank

Seit dem der junge Dämon Kane der schönen Corrine begegnet ist, verzehrt er sich nach ihr. Doch das Gesetz verbietet es den Dämonen seit jeher sich mit Menschen zu vermischen. Doch dann Wendet sich das Blatt und Kane darf sich seiner Geliebten nähern. Nein es ist sogar lebensnotwendig. Doch wird Corrine das ebenso sehen und sich auf den jungen Dämon einlassen?

Im 1. Band der Schattenwandler-Reihe, begegnen wir schon zu Anfang kurz Kane, wie er von seinem älteren Bruder davon abgehalten wird seinen Trieben zu folgen. Und auch wenn er danach kaum noch erwähnt wird, mochte ich ihn sofort. Er ist das "Kücken" der Gemeinschaft, auch wenn er das nicht gerne hört. Gerade deswegen habe ich mich schon da auf sein eigenes Buch gefreut. Nun ein Buch ist jetzt dann doch nicht geworden, sondern dann doch nur eine "Kurzgeschichte". Trotzdem hat sie mir gefallen. Sie beschreibt Kane's Charakter genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Zwar ist sie, wie sollte es bei einer Kurzgeschichte auch anders sein, eher auf die Erotik aus. Die aber war ansprechend dargestellt.

Wie ich zu den anderen Büchern schon gelesen habe, werden Corrine und Kane immer mal wieder auftauchen. Ich freu mich schon drauf. Wer die Reihe mag wird an "Kane" seinen gefallen finden.

Reihenfolge der Bücher:
1.Schattenwandler: Jacob
2.Schattenwandler: Gideon
3.Schattenwandler: Elijah
4.Damien: (Schattenwandler, Band 4)
5.Schattenwandler: Noah
6.Schattenwandler: Adam