Eine Kurzgeschichte zum Wohlfühlen und Abschalten!

Married to My Best Friend -

Married to My Best Friend
von Riley Hart

Seit "Boyfriend Goals" bin ich ein ziemlicher Riley Hart-Fan, denn das Buch war wirklich wahnsinnig schön und etwas ganz Besonderes. "Married to My Best Friend" kann damit leider nicht mithalten, denn es hebt sich nicht groß von anderen Friends to Lovers-Geschichten ab, wenn auch die tiefe Verbindung zwischen Caden und Alex immerhin zu überzeugen weiß.

Alex und Caden sind zwei sympathische Charaktere, aber sie weisen keine besonderen Eigenschaften auf, die sie aus der Masse in Gay Romance-Romanen herausstechen lassen würde. Ihre Beziehung zueinander ist definitiv das Highlight in der Geschichte, denn man spürt von Beginn an, wie viel sie einander bedeuten, sodass es für den Leser überhaupt nicht überraschend ist, dass sich dann noch mehr entwickelt. Auch schon aus Cadens Sicht deutet sich das an, obwohl dieser überzeugt davon ist, hetero zu sein, während Alex schon ewig in ihn verliebt ist. Die beiden gehen so süß und liebevoll miteinander um, finden so schöne Worte füreinander und unterstützen sich bedingungslos, dass man einfach nur mit ihnen mitfiebern kann. Das Buch ist ein Wohlfühlbuch durch und durch, es gibt keine bedrückenden Momente, keine großen Hindernisse, alles verläuft herrlich leicht und vielleicht ist das Buch gerade deshalb etwas zu wenig.

Fazit

"Married to My Best Friend" ist eine Kurzgeschichte zum Abschalten, dessen sollte man sich zu Beginn bewusst sein, dann kann das Buch einen für ein paar Stunden gut unterhalten und vielleicht auch ein wenig zum Schwärmen bringen. 4 Sterne gibt es von mir.