Eine kurzweilige, leidenschaftliche Geschichte, die auf einen weiteren Teil schließen lässt. Manchmal in der Wortwahl allerdings etwas derb.

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören! - Laurelin Paige

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!
von Laurelin Paige

Ich habe mich sehr über den Titel "Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!" von Laurelin Paige gefreut, welcher mir vom HarperCollins Germany Verlag freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle! Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung davon nicht beeinflusst wird.
Die Autorin war mir hier noch nicht bekannt, aber ich wurde durch das ansprechende Cover sowie den spannend und heiß klingenden Klappentext auf ihren neuen Auftakt aufmerksam und war wirklich neugierig auf die Geschichte.

Hier dreht es sich um um die 25-jährige Elizabeth und den 29-jährigen Anteilseigner einer Werbeagentur Weston King, die miteinander "zu tun" bekommen. Genauer genommen sollen (und wollen) sie heiraten, damit sie beide davon einen großen Nutzen haben. So kommt Elizabeth nämlich frühzeitig an ihr Erbe, denn ihr verstorbener Vater hat eine Klausel aufgesetzt, die besagt, dass seine Tochter nur als Ehefrau sofortigen Zugang zu ihrem vererbten Geld erhält, andernfalls müsse sie noch Jahre darauf warten. Und auch Weston kann ordentlich Profit aus der Scheinehe schlagen. Dass sich dann beide noch wahnsinnig anziehend finden, war so nicht geplant. Und nicht nur das: Gen Ende der Geschichte passiert noch etwas völlig unerwartetes und etwas stellt sich ihnen in den Weg.

Laurelin Paige erzählt hier aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, was mir besonders durch die gewählte Ich-Perspektive einen guten Zugang zu beiden Seiten verschafft. Allerdings erlauben die Charaktere keinen richtig tiefen Einblick in ihre Seelen, leider bleibt vieles im Unklaren (was sich gegebenenfalls in einem weiteren Teil aufklärt?). So bleibt es beispielsweise ein Geheimnis, was Weston von seiner Familie trennt, was mich wirklich interessiert hätte, wirkten seine Eltern doch sehr offen und warmherzig. Auch bei Elizabeth brauche ich ein wenig, um mit ihr warm zu werden und sie zu verstehen, doch nach und nach erkenne ich einen weichen Kern in ihr. Dass sie nie Liebe von ihrem Vater erhalten hat, muss ihr schwer zugesetzt haben. Ständig ist die auf Leistung getrimmt und will nicht bloß als heißes Betthäschen gelten. Und obwohl Weston der Meinung ist, dass sie ordentlich was hinter der Birne hat, behandelt er sie größtenteils wie eins. Er bzw. beide lassen sich hier die meiste Zeit von ihren Trieben leiten, wodurch die eigentliche Geschichte ein wenig zu kurz kommt. Viele der expliziten Passagen gehen mir zwar unter die Haut, manches finde ich aber auch etwas drüber, hier ist mir die Wortwahl das ein oder andere mal zu derb. Aber das ist sicher eine Geschmacksfrage.

Gelungen finde ich das Ende, dass irgendwie offen bleibt und eine Wendung annimmt, mit der ich so nicht gerechnet habe. Zwar kommt es etwas rasch und zack ist Schluss, aber es schürt meine Neugier, wie es mit den beiden Protagonisten weitergehen wird. Ob sie sich einander noch richtig öffnen können und der Leser mehr zu ihnen durchdringt? Darauf bin ich sehr gespannt.

Das Buch lässt sich rasch durchlesen, der Schreibstil ist simpel und flüssig, außerdem kann ich mir vieles gut bildhaft vorstellen. Die ständig wechselnden Perspektiven der Figuren sind sehr abwechslungsreich und erfrischend.

"Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!" ist es wert gelesen zu werden, wenn man es mag, dass der Fokus mehr auf der Erotik, statt der eigentlichen, zwischenmenschlichen und emotionalen Handlung liegt und es hier nicht allzu sehr in die Tiefe geht. Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****