Rezension

Eine lange Fahrt

Reise durch ein fremdes Land -

Reise durch ein fremdes Land
von David Park

Bewertet mit 3.5 Sternen

In dem Buch "Reise durch ein fremdes Land" geht es um einen Vater der eine lange, verschneite Autofahrt vor sich hat um seinen Sohn an Weihnachten nach Hause zu holen. Das Buch ist aus der Sicht des Autofahrers geschrieben. Es ist zum Einen eine Beschreibung der Autofahrt und der Dinge die er sieht und erlebt. Zum Anderen lässt David Park den Leser an den Gedanken des Mannes teilhaben und auch an Gedankensprüngen in die Vergangenheit, an die Frau, seine Kinder, seinen Vater und andere Erlebnisse.

Der Schreibstil gefällt mir gut, auch wenn man doch immer wieder genau aufpassen muss was gerade beschrieben wird. Allerdings war mir persönlich das Buch zu melancholisch und ich habe keinen richtigen Zugang zu der Geschichte bzw. zu dem Fahrer bekommen.

Das Buch hat ein Hardcover mit einem schön gestalteten Umschlag welcher die lange Fahrt im Schnee zeigt.