Eine lange Reise von Abenteuer und Magie!

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin - Christina Henry

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin
von Christina Henry

Tolle Fortsetzung aber erst ab 18+

Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich gut lesen, ist spannend und packend von Anfang bis Ende.

Das Cover zeigt die Umrisse einer Frau mit Krone (eine Köngin) hält vor einem hellen Hintergrund mit schwarzen Pflanzen. In der Klappe sieht man dann den Text: Wenn du diese Tür öffnest, führt dich der Weg zur Königin, es sind Pfoten Spuren eines Wolfes zu sehen. Die sich auch aufgedruckt bis zum Ende des Romans fortsetzen und dort auf den nachfolgen Roman hinweisen – sehr schöne Gestaltung und mal was anderes. Passt sehr gut zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende und interessante Fortsetzung von der Märchenadaptionen.

Fazit:

Alice im Wunderland mal ganz anders – erschreckend brutal, realistisch und unheimlich packend geschrieben. Die wenigen Worte sagen schon alles. Und doch ist der Roman (Märchenadaption) so unheimlich mehr.

Band 2 schließ direkt an Band 1 und führt die Handlung weiter. Nach den Kämpfen gegen Grinser, Walross und Raupe, Ratten und Kaninchen in großer Ausführung, sowie Begegnungen mit menschlichen Schmetterlingen). Stehen Alice und Hatcher vor einer neuen Herausforderung: sie begegnen der weißen Königin und der Kampf um das Wunderland geht in die entscheidende Runde. Auch die Suche nach Jenny, Hatchers Tochter ist nicht einfach – ist sie wirklich im Osten? Und was ist mit der schwarzen Königin passiert? Wird Alice lernen ihre Kräfte zu beherrschen und den Sieg für das Wunderland erringen?

Auch Band 2 entpuppt sich als wunderbares Lesepaket – mit einem interessanten Cover, einem neugierig machenden Klappentext und einem Roman / Märchenadaption die dem allen gerecht wird. Trotz alledem ist der Roman unglaublich brutal. Szenen, die nur vor Blut triefen und Geschehnissen, die schier unglaublich sind. Also nicht für Leser, die das große Kopf Kino starten und Albträume bekommen. Aber auch im Original sind ja viele Märchen und Erzählungen brutaler als man denkt – wir sind alle mit den Grimms Märchen aufgewachsen!

Mir persönlich hat es trotz alledem gut gefallen auch die Ausstattung und Gestaltung des Buches und vergebe aus Überzeugung 5 Sterne.