Eine lebensbejahende Geschichte

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Edda macht Urlaub am Meer und was auf den ersten Blick wie etwas Normales und Schönes klingt, auf Ewas, worauf man sich freuen kann, ist es bei Edda ganz anders. Für Edda ist es eine Herausforderung, der sie sich stellen möchte. Sie trifft in ihrem Ferienhaus auf Sebastian, der durch eine versehentliche Doppelbuchung auch Mieter des Hauses ist und das Zusammenleben gestaltet sich nicht einfach. Auch Sebastian trägt ein Geheimnis mit sich herum.

Die Autorin erzählt auf eine sprachlich sehr poetische und wunderbare Art die Geschichte von Edda, Sebastian, der Vermieterin des Hauses, deren Enkelin und dem Meer. Mit der Zeit kommen sich alle näher und ich erfahre eine Menge aus ihrem Leben, ihre Geheimnisse und was sie bewegt. Wer schon mal am Meer war, der hat den Geruch des Watts etc. gleich wieder in der Nase.  Besonders gefallen hat mir, das das Buch ein offenes Ende hat und Raum lässt für kommende Entwicklungen.

Insgesamt eine Geschichte, die mich tief berührt zurückgelassen hat und doch einen optimistisch in die Zukunft blicken lässt.