Eine Lebensgeschichte

DISCONNECTED - LIEBEN ODER LEIDEN? - Lesley B. Strong

DISCONNECTED - LIEBEN ODER LEIDEN?
von Lesley B. Strong

In dem Buch schildert die Autorin ihr Leben mit borderline. Dabei erzählt sie offen und ehrlich wie sie sich damit fühlt und welche Probleme es damit gibt. Aber auch der Umgang und Möglichkeiten werden dargestellt. Dabei ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und wirkt zwischendurch sehr poetisch. Auch Ausschnitte aus Blogeinträgen und Gedichte unterschreichen das Innenleben der Autorin und versuchen dem Leser ihre Gedanken näherzubringen. Zwischendurch haben mich einige Stellen zum Nachdenken gebracht, da sie sehr philosophisch waren. Andere Stellen fand ich faszinierend und interessant. Und auch wenn die Struktur nicht immer einem roten Faden folgt und für mich persönlich manchmal etwas chaotisch wirkt, so bekommt man doch ein persönliches Bild der Autorin, welches genauso sympathisch wie manchmal humorvoll erklärt wird.

Über borderline habe ich besonders viel mehr erfahren als ich schon wusste, dafür habe ich Einblicke in das Leben einer starken Person bekommen und ihrer Gedanken, was ich sehr interessant fand. Ich würde dennoch empfehlen die Bücher der Autorin zu kennen, da ich glaube, dass einige Stellen so verständlich sind.