Eine Legende beginnt

Die Pranken des Löwen - Mac P. Lorne

Die Pranken des Löwen
von Mac P. Lorne

Die Pranken des Löwen ist der erste Teil aus der Robin Hood Reihe von Mac P. Lorne

Wir befinden uns anfang des 12. Jahrhunderts in England wo Robert Fitzooth einer der persönlichen Leibwächter der englischen Prinzessin Matilda wird und diese auf ihrem Lebensweg begleitet . An ihrer Seite geht es nach Deutschland zu ihrer Heirat mit König Heinrich V. , Über die Alpen bis nach Rom. Er kämpft in jahrelangen Bürgerkriegen und findet seine große Liebe Martha . Sein Enkel wird später seinen Namen tragen und alle werden ihn kennen : Robin Hood , eine Legende die ohne Robert Fitzooth nicht entstanden wäre.
Seit "Der Herr der Bogenschützen" bin ich ein riesen Fan der Bücher von Mac P. Lorne und habe der Neuauflage von der "Robin Hood" Reihe entgegen geführt !
Das Buch ist wieder mit sehr viel Liebe zum Detaille gestaltet . Das Cover ist mit seiner Holzoptik ein echter Hingucker . Und auch das Innere des Buches ist ein historischer Traum . Es gibt ein Personen Register und Karten im vorderen Teil und Zeittafeln und Glossar im hinteren . Überraschend gab es im letzen Kapitel , dort war eine Zeichnung von Schloß Nottingham versteckt.
Man merkt dem Autor seine liebe zur Geschichte einfach in jeder Zeile des Buches an !
Er schreibt so fesselnd und spannend von vergangenen Zeiten und beschreibt sie Szenen so genau , das man denkt man wäre dabei gewesen.
Der Schreibstil ist für ein historisches Buch einfach gehalten , was sehr angenehm ist und somit auch Neulingen auf diesem Genre einen leichten Einstieg ermöglicht .