Eine Legende und ihre Geheimnisse

The Legend of Port Pine - Gefährliche Liebe (Mystery Romance, Liebe, Spannung) - Evelyn Boyd

The Legend of Port Pine - Gefährliche Liebe (Mystery Romance, Liebe, Spannung)
von Evelyn Boyd

Zum Klappentext:
Cosy Crime mit Herz und Spannung Über The Legend of Port Pine: Gefahrvolle Liebe Caitlin Macrae scheint die Einzige in ihrem Freundeskreis zu sein, die nach dem Schulabschluss keinen Plan hat, wie es in ihrem Leben weitergehen soll. Doch dann erreicht sie die Nachricht vom plötzlichen Ableben ihrer Lieblingstante Megan, und nicht nur das – anscheinend hat sie Megans gesamtes Hab und Gut geerbt. Während sie sich nach New England aufmacht, um die Erbangelegenheiten ihrer Tante zu regeln, hat Caitlin keinen Sinn für den romantischen Indian Summer, denn sie begleitet nur ein Gedanke: Wie konnte ihre Tante so plötzlich ums Leben kommen? Hatte es etwas mit dem historischen Karussell zu tun, dem sie ihr letztes Lebensjahr gewidmet hat? Und wer ist der geheimnisvolle junge Mann, der ihr dabei half? Nur einer Sache ist sie sich sicher: Sie muss das zu Ende zu bringen, was ihre Tante begonnen hat …

Mein Leseeindruck:
Der tolle Schreibstil der Autorin und den Aufbau der Handlung ermöglicht einen raschen Einstieg in das Buch. Die Spannung ebt nie ganz ab, verläuft eher in Wellen, die sich ganz zum Ende hin so richtig aufbäumen, so dass man das Buch kaum weglegen mag. Die Handlung ist sehr strukturiert und spannend aufgebaut, so dass man bis zum Schluss rätselt, wer denn nun hinter all dem Treiben steckt und was es mit dieser geheimnisvollen Legende auf sich hat.

Mein Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch, welches all die Dinge, wie Spannung, Romantik und einen Hauch von Mysterie vereint und tolle Lesestunden bereitet. Der Inhalt gepaart mit dem wunderschönen Cover geben ein sehr gelungenes Paket ab, was ich sehr gerne weiterempfehle. Ich vergebe ganze 5 Sterne.