Eine leichte Geschichte, bei der man schnell den 2. Teil braucht

Autor: Meghan March
Verlag: LYX
Preis: 10,00 Euro

Zum Inhalt:

Temperance Ransom ist eine starke Frau, die sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Ihren Job macht sie gut und ihr liegt das Geschäftsbusiness sehr.

Doch eines Abend erhält sie einen geheimnisvollen Brief und eine Einladung in einen der exklusivsten Clubs in ganz New Orleans. Ihr Plan war es eigentlich den erlesenen Whisky der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren.

Doch schnell wird Temperance klar, wo sie sich befindet. Und eine ganz neue und luxuriöse Welt voller Geheimnisse und Spaß liegt vor ihr.

Als Temperance auch noch auf einen Mann trifft, der all ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt, scheint es, als müsste sie immer wieder an diesen Ort zurückkehren. Doch er ist gefährlich. Sehr gefährlich. Und wenn sie nicht aufpasst, kann er ihr alles nehmen, was ihr wichtig ist.

Doch kann sie ihr Herz vor dem Unbekannten schützen, der ihr mit jedem Treffen immer näher kommt?

Oder wird sie sich ihm ergeben, auch wenn sie völlig unterschiedlich zu sein scheinen?

Meinung

Cover

Wie alle Cover aus dem LYX Verlag hat es mir dieses besonders angetan.

Ich finde es macht sehr neugierig auf den Inhalt des Buches, sodass ich es sofort lesen musste.

Die Farben passen perfekt zueinander und auch die Schrift passt sich perfekt in das Bild ein.

Ein Buch, was ich alleine aufgrund des Covers gekauft hätte.

Schreibstil

Durch die ersten drei Bände der Serie davor, war ich schon ein wenig an den wie ich finde doch sehr eigenwilligen gewöhnt.

Ich fand sehr schnell in die Geschichte und die Handlung, da der Schreibstil sehr locker und luftig war. Außerdem fiel mir das Lesen nicht wirklich schwer, da man sich richtig gut im Buch zurechtgefunden hat.

Außerdem haben mir die einzelnen kurzen Kapitel richtig gut gefallen.

Handlung

Ehrlicherweise wusste ich, das man in einem Buch mit 230 Seiten nicht wirklich atemberaubend viele Emotionen vorfindet. Jedoch wurde ich positiv überrascht und fand, das die Autorin für die kurzen Seiten, doch einen spannende Geschichte geschrieben hat, die mich sofort nach den ersten Seiten gefesselt hat.

Ich fand die einzelnen Handlungsstränge sehr logisch und gut überlegt, und auch das Hobby von Temperance fand ich gut und beschrieben, sodass man sich mit diesem doch außergewöhnlichen Hobby auseinandergesetzt hat.

Jedoch fand ich ab und an die Handlungen der Hauptperson ein wenig eigensinnig und nicht direkt "falsch", aber ich persönlich konnte es ab und an nicht nachvollziehen, warum sie sofort wieder zurück wollte, obwohl sie noch nicht einmal den Namen von diesem Mann wusste.

Andererseits war Temperance nicht naiv. Sie wusste genau was sie tut und aus welchem Grund sie zurückkehrte.

Eine solide Handlung wie ich finde, denn das Buch hatte echt viel Spannung und vom Ende war ich mehr als begeistert. Ich glaube, wenn nicht die nächsten Kapitel des Buches hinten dran wären, wäre ich verrückt geworden, weil mich der letzte Satz einfach so überrascht hat und ich sofort weiterlesen wollte.

Es hat mich auf jeden Fall gefesselt, sodass ich die Geschichte unbedingt weiterlesen wollte, weil sie einfach so unglaublich gut ist.

Charaktere

Temperance ist sehr eigensinnig und eine starke, taffe Frau wie ich finde. Ihre Haltung gegenüber den Menschen ist sehr aufgeschlossen. Ein Charakter, den man sich auf jeden Fall gut vorstellen kann, und der man vielleicht auch selbst richtig gerne wäre.

Jedoch wie vorhin schon gesagt, konnte ich ab und an nicht verstehen, warum sie einige Dinge tat. Auf der anderen Seite, hätte die Geschichte sonst nicht diesen Verlauf genommen.

Trotzdem macht sie alles, um ihre Lieben in ihrem Leben zu halten, auch wenn sie aus einer nicht wirklich guten Familie kommt und viel erleben musste.

Kane, der Unbekannte wie ich ihn nennen würde, ist für mich immer noch ein Rätsel. Man erfährt sehr wenig über ihn, was ihn jedoch geheimnisvoll und spannend macht. Denn man möchte natürlich sofort alles über ihn erfahren.

Zusammenfassung

Ich fand die Geschichte wirklich sehr schön und leicht, sodass man sie zwischendurch einmal lesen kann.

Die Charaktere sind geheimnisvoll und wecken in mir den Wunsch direkt den 2. Band zu verschlingen.