Rezension

Eine leichte Sommerlektüre

Muss es denn gleich für immer sein? - Sophie Kinsella

Muss es denn gleich für immer sein?
von Sophie Kinsella

 

 

Das Buch "Muss es denn gleich für immer sein" eignet sich hervorragend als leichte Sommerlektüre. Eine mitreißende Liebesgeschichte, die eine kleine Überraschende Wendung nimmt. 

Insgesamt finde ich die Gestaltung der Figuren Sylvie und Dan ziemlich gut gelungen. Gerade Sylvie Entwicklung von dem kleinen grauen Mäuschen zu einer selbstbewussten Frau finde ich schön. Gerade deswegen finde ich es ein bisschen schade, dass das Buch mit einer so traditionellen Sache wie mit einer Hochzeit endet. 

Dan mag ich. Allerdings finde ich es naiv wie Sylvie nicht merkt und nicht weiter nachfragt, wie Dans Verhältnis sich zu seinem Schwiegervater verschlechtert.

Insgesamt habe ich die Lektüre sehr genossen. Allerdings ist mir nach ein paar Tagen Abstand, die ich mir zwischen dem schreiben der Rezension und dem Lesen gerne lasse, nicht viel  sagenswertes in Erinnerung geblieben. 

Mein Fazit: eine schöne und leichte Sommerlektüre, die allerdings auch keinen großen bleibenden Eindruck hinterlässt.