Eine leichte, sommerliche Liebesgeschichte

Gefühlvoll -

Gefühlvoll
von Katrina Verde

Birdie und Lonny kennen sich schon seit sie Teenager sind, doch irgendwann haben sie sich aus den Augen verloren. 15 Jahre sind seit dem vergangen und eigentlich führt Birdie ein tolles Leben ohne Geldsorgen und mit ihrem Freund Rafa an der Seite. Doch eines Tages zerplatzt ihre perfekte Blase und ausgerechnet dann begegnet sie Lonny wieder. Die beiden verfallen direkt wieder in alte Muster und so beginnt ein spannender Sommerflirt. Allerdings müssen beide bis zum Ende des Sommers einige wichtige Entscheidungen für ihre Zukunft treffen. Wird damit ihr Sommerflirt enden oder haben sie eine realistische Chance?

Den Schreibstil fand ich von Anfang an angenehm und flüssig zu lesen. Dagegen war mir Birdie nicht direkt sympathisch. Sie wirkt wie das typische, reiche und verwöhnte Mädchen. Zwar wird sie zum Ende deutlich sympathischer, aber leider erfährt man nur wenig über das was in ihrem Kopf vorgeht. Auch Lonny’s Beweggründe werden nicht wirklich besprochen und so fehlt es mir in der Geschichte etwas an Tiefgründigkeit. Das Happy End konnte mich dann wieder etwas mehr begeistern. Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, die ich gerne jedem empfehle, der auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre ohne zu viel Tiefgang ist.