Eine leichte Young Adult Geschichte für den Sommer

What Happens After Midnight -

What Happens After Midnight
von K. L. Walther

Das Cover sticht ins Auge und passt gut zum Inhalt des Buches, zudem passt es vom Stil her zu 'The summer of broken rules', welches ebenfalls von der Autorin geschrieben wurde.

Es geht um Lily Hooper, die eigentlich eine richtige Streberin und Lehrerliebling ist, sich aber dazu entschließt, beim traditionellen Streich der Abschlussklasse mitzumachen. Beim Planen des Streichs trifft sie auf ihren Ex und damit dieser gelingt, müssen die beiden das erste Mal wieder zusammenarbeiten. Es erwartet sie eine spannende Nacht voller Nervenkitzel und wieder aufkommenden Gefühlen, die alles verändert.

Ich mochte die Stimmung und das Setting der Geschichte super gerne, das Internat wird toll beschrieben, sodass man das Gefühl hat, vor Ort mit dabei zu sein. Die Protagonisten sind authentisch und liebenswert, allerdings konnte ich mich nicht zu 100% identifizieren, vielleicht weil ich einfach nicht mehr in der Altersgruppe bin, die dieses Buch anspricht. Die Handlung war interessant herausgearbeitet, man begleitet Lily und Tagg kurz vorher, durch die gesamte Nacht sowie ein wenig danach, sodass eigentlich nur über einen relativ kurzer Zeitabschnitt erzählt wird. Für mich hat sich die Handlung an der ein oder anderen Stelle ein wenig gezogen, trotzdem fand ich die Geschichte gelungen.

Ich vergebe 3,5 Sterne und empfehle das Buch allen, die eine süße und seichte Young Adult Geschichte für den Sommer suchen.